Speicherkarten+Leser Tests

  • Hallo, es gibt da den H.J.Reggel, der auf seiner Homepage eine umfangreiche Sammlung von Speicherkartentests jeglicher Coleur
    anbietet. Desweiteren bekommt er von einigen Herstellern u. Läden zuweilen aktuellste Hardware (Karten und Leser) zum Testen. Ich finde die Seite sehr kompetent und ist hilfreich für alle die sich vor dem Kauf informieren wollen.
    gruß
    ruwaal


    http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html

    2 Mal editiert, zuletzt von ruwaal ()

  • Interessante Seite, nur was nutzt mir eine schnelle Karte im CardReader ?(
    Sie soll im PDA schnell laufen :tup


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Interessante Seite, nur was nutzt mir eine schnelle Karte im CardReader ?(
    Sie soll im PDA schnell laufen :tup


    Sascha


    Gebe dir vollkommen Recht!


    Aber - welche Karten sind denn nun bezügl. Navi (TomTom 5) die schnellsten?
    Hast du eine Vergleichsmöglichkeiten-Quelle?

    Gruß
    Macke

    Einmal editiert, zuletzt von McMacke ()

  • Leider ist keine einzige 2-GB-SD-Karte bis jetzt getestet worden.


    Da die aber mittlerweile in bezahlbare Regionen kommen, wäre das schon sehr nützlich. Denn neben 2 Navis habe ich u.a. auch die Wikipedia drauf - daher ist eine 1 GB schon viel zu klein. (Ich habe aber auch schon seit einem halben Jahr eine 2GB-SD...) ;)


    Mein allgemeiner Tipp für Speicherkarten: Alle aktuellen Karten (>= 1 GB) sollten heute schnell genug für jeden PDA sein - sofern er die Karte überhaupt erkennt...

  • Zitat

    Original von freak1001
    Leider ist keine einzige 2-GB-SD-Karte bis jetzt getestet worden.


    Doch! Im PocketPC Magazin 9-10/05!
    Aber leider nur eine einzige 2GB - SD-Card.


    Die ist im Moment auch mein Favorit, wobei die 2 GB - CF von Pretec auch ganz heiß ist!


    Irgend wie kann ich mich nicht entscheiden...


    (siehe auch hier)

    Gruß
    Macke

  • Hallo!


    Wollte nur (für alle Interessierten) sagen, wie's bei mir ausgegangen ist:


    Ich habe mich dann doch für die Kingston ultimate 2 GB 120x entschieden - aufgrund des Testes des PocketPC-Magazins, weiterer Recherchen und der lebenslangen Garantie...


    Und ich bin bisher absolut zufrieden!!! :bounce1

    Gruß
    Macke

    Einmal editiert, zuletzt von McMacke ()


  • Und WAS hat die WO gekostet?