Blaupunkt Seattle TMC out an PDA???

  • Moinsen,


    nach 3 STd. Recherche gebe ich auf: Ich suche einen Schaltplan, um mittels einem Standard-USB Ladekabel, das ich zerschneiden möchte, die richtigen Kabel an das Blaupunkt Seattle 74 an der Rückseite anzuschließen, um das TMC out an meine Navigationssoftware zu senden. Das soll in diesem Fall Navigon 5 sein. Wenn das funktioniert, kann ich mir nämlich die Navigon Maus sparen, weil ich bereits eine Bluetooth Maus habe und nicht einsehe, nochmal extra für die Tri-Mouse auf den Tisch zu blättern.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! ;)

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Aber da hast Du dir gleich eine "Mission Impossible" angetan.
    Der MN|5 wie auch die anderen TMC-fähigen PDA-Navis benötigen die TMC-Daten in einem bestimmten GPS-TMC-Protokoll.
    Die TMC-Daten des Radios wird der MN|5 nicht verstehen, auch nicht wenn er wie bei PDAs mit integriertem GPS über Com2 angeschlossen wird. ISt einfach ein anders Format.


    Aber gab es für leute mit BT-Mausen nicht eben genau die Lösung mit dem FM9 -Adapter von GNS. Musst mal etwas suchen "Bluetooth" "GNS" "FM9" "TMC"...


    viele Grüße
    phil

  • au weia phil,


    das klingt ja spannend. Ich setz mich mal gleich ran ;)


    Vielen Dank erstmal soweit und viele Grüße!

  • hi,
    ich habe hier auch noch ein bp mit tmc ausgang und sogar den original adapter von blaupunkt dafuer.
    der ausgang ist ein sub-d 9pol stecker. offensichtlich seriell. gibt es denn dafuer eine schnittstellenbeschreibung? welche baudrate usw?