Kauf von Magellan 760 incl.TMC-Module

  • Zitat

    Du wirst feststellen, dass der Support von Magellan unter aller Sau ist, wenn man den Kommentatoren glauben darf, die Pflege der Software durch Updates etwa läßt sich auch nicht annähernd mit Garmin vergleichen. Da liegen Klassen zwischen.


    Unter aller Sau ist noch geprahlt......


    Gruß
    Cpt. America

  • Zitat

    Original von Cpt. America


    Unter aller Sau ist noch geprahlt......


    Gruß
    Cpt. America


    Also das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen!


    Ich habe den Support von Magellan bis jetzt vier Mal angeschrieben.
    3 Mal hatte ich innerhalb 24 Stunden eine befriedigende Antwort.
    1 Mal innerhalb 12 Stunden. Die Antwort kam auf deutsch.


    Da kann sich TomTom einmal ein Scheibe abschneiden.
    Der von Garmin aber auch... Wartezeit auf meine Mail 4 Tage.



    Gruß.




    Wurzelputz

  • Dann kann ich Dich nur beglückwünschen.


    Ich habe im Dezember 2004 ein RoadMate 700 inkl. USA gekauft das so buggy war, daß der Händler das Gerät diese Woche (!!!) bei voller Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen hat.
    Die Korrespondenz mit Magellan, so denn überhaupt geantwortet wurde, war nicht gerade von Kompetenz und Kundenorientierung geprägt.
    Dabei wollte ich doch nur ein simples Firmwareupdate weil die installierte 4.21 (..war das glaube ich...) extrem fehlerhaft war.


    Gott war das ein Krampf - und das bei einem Gerät im Premiumsegment - zumindest preislich.


    Ob ich mir jetzt wirklich einen RoadMate 760 zulege, von dem ich nicht weiss ob die Fehler inzwischen behoben sind, weiss ich beim besten Willen noch nicht. Die Erfahrungen waren einfach zu grauenhaft.


    Gruß
    Cpt. America


    P.S. Was wär das Leben schön könnt' man doch ein altes Hertz Never Lost bekommen.... Mann war das ne Wucht....

  • Also ich kann, wie gesagt, nichts nachteiliges berichten.


    Wenn ich jetzt die Wahl hätte: Ich würde meinen RM 760 wieder kaufen.


    Ich habe schon sehr vieles probiert,
    doch nichts kam, nach meiner Erfahrung, an den RM760 heran.


    Gut, vielleicht ein Glücksfall.
    Kann ich nicht abstreiten.


    Doch für mich ist der RM 760 jeden Cent wert.


    Gruß



    Wurzelputz

  • Zitat

    Original von Megalianer
    Hallo Wildwux


    Warum funktioniert der Road Mate 700 in Lybien nicht?


    Weiss leider nicht was Trekingfunktionen sind.


    Tach Peter


    Der RoadMate funktioniert natürlich auch in Nordafrika, nur gibts da kein Kartenmaterial. Das Angeben von geografischer Länge und Breite und der Höhe (auf dem Locate Bildschirm) nützt leider nicht gerade viel. Ist eben ein Strassennavigationsgerät und nicht fürs Wandern, See- oder Wüstennavigieren geeignet.


    Tracking heist, dass das Gerät Schritt für Schritt deine Position aufzeichnet und auf dem Bildschirm darstellt. Am Ziel angekommen beendest du diese Aufzeichnung und kehrst den Weg um (also Backtrack). So kannst du deinen Weg exakt zurück verfolgen. Ist etwa so wie im Märchen von Hänsel und Gretel.

  • Ich kann nichts nachteiliges über den Magellan Support schreiben. Ich habe allerdings erst zwei mal mit denen Kontakt aufgenommen. Einmal habe ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten und das zweite mal kam 8 Tage nach dem Versenden der E-Mail eine CD mit Soft- und Kartenupdate (auf Version 4.31). Gratis!


    Aber vielleicht bin ich ein Einzelfall und hab einfach Glück gehabt.

  • Hallo,


    auch ich muss eine Lanze für den Support von Magellan brechen.


    Mein RM 700 hatte plötzlich das Problem das er keine Kartendaten mehr finden konnte. War noch mit SW 3.1.


    Habe beim Support angerufen. Die schickten mir ein Formular (war nach 10 Minuten da), welches ich mit einer Fehlerbeschreibung ausgefüllt und per Mail zurückgeschickt habe. Einen tag später bekam ich eine eMail von Magellan mit einem Abholauftrag von UPS. Termin mit UPS vereinbart und am nächsten Tag wurde mein RM abgeholt. Ankunft in Frankreich 24 Stunden später.


    Nach insgesamt 1 Woche hatte ich meinen RM 700 voll funktionstüchtig zurück. Sogar hat Magellan mir das SW-Update auf 4.31 aufgespielt.


    Also besser kanns eigentlich gar nicht laufen.


    Viele Grüße


    VolkerS