Navigation für Inline-Skater

  • Auf der Suche nach neuen Strecken zum Inline-Skaten bin ich auf den
    Inline Guide von Magic-maps gestoßen.


    Im Forum habe ich in der Suche keine Infos von oder für Skater gefunden. X(
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder anderer Software?
    Wird man irgendwie über die Straßenbeschaffenheit informiert?


    Mag sein, daß es manche hirnrissig finden werden sich auf Skates über unbekannte Routen navigieren zu lassen, aber mich fasziniert der Gedanke seit dem posting über den waldmeisterlauf ...

  • hm, hab gerade im Forum den Hinweis auf den http://www.malume.de/trackmanager/
    gefunden. Jetzt müßten sich nur noch Inline- und Navi-freaks finden 8).


    ... schätze in 10 Jahren ist das mainstream: Knopf im Ohr, Navi in der Uhr integriert und die GPS-Maus als Base-cap :)

  • Ja floetie


    Da geht es den Inline Skatern gleich wie den Bergsteigern.


    Die Innliner brauchen Aspaltierte Straßen bzw. Wege. Zu Steil sollten diese auch nicht sein.
    Diese Daten müssen eben mühevoll gesammelt werden.
    Für die Bergsteiger giebt es da inzwischen schon die verschiedensten Foren, wo man Routenbeschreibungen erhält. Aus den Top50 Karten sind zwar höhenprofiele abzulesen, aber der Schwierigkeitsgrad ist eben nur relatiev erkennbar.
    Für mich als Bergsteiger gehe ich immer folgendermasen vor:
    Route in der Top50 Karte anschauen, höhenprofiele untersuchen und über den Bernamen oder die Routenbezeichnung im Internet suchen.
    Meistens befindet sich auf der Route auch eine Alpenvereinshütte, da rufe ich einfach an. Die Hüttenwirte wissen da am besten bescheid und geben gerne Auskunft.
    Ob das für Inliner übertragbar ist?
    Gasthäuser sin wohl auch irgendwo auf der Strecke?