Navi geklaut was nun ?! Help

  • Hallo mein PDA ipaq 1940 wurde mir samt Halterung aus dem Auto geklaut ... was würdet Ihr mir für einen neuen empfehlen (machte die maße bei dem kleinen)


    Ich habe nur noch die GPS Maus von TOM TOM und die Software (kann ich ja sicher nochmal installieren)


    by the way, läuft die gleiche software auch auf nem Palm, die sind ja auch flach.


    Danke für eure Mithilfe ...

  • So etwas passiert leider hin und wieder.


    Aber man sollte sein Navi eigentlich auch nicht aus den Augenen lassen.


    Als PDA kann ich dir den HP 2210 empfehlen.
    Der läuft prima, ist schön flach und leicht und bekommt man heutzutage beinahe nachgeworfen.


    Wenn man nur navigieren möchte ist der wirklich Klasse.

  • Palm hat ne eigene Software aber wie wär es mit nem Asus 620 das ist der kleinste PDA mit CF Card. Bekommst du ab 220 Euro bzw 250 Euro mit BT. Die Maus kannst du weiter verwenden mit Adapter wenn sie mit Kabel ist. CF Karten sind sehr schnell uns günstig. Eine 1 GB Karte bekommst du für ca. 60 Euro (Marke). Das PDA hat 400 MhZ und nen Intel Prozessor. Schau doch einfach mal bei guenstiger.de nach. Da findest du alles recht günstig. :D

  • Zitat

    Original von defaintstring
    Palm hat ne eigene Software


    Seh ich das falsch, TT5 ist doch für Palms und PPCs?! ?(

  • Hi Zappingtv,


    das ist ärgerlich, aber in der heutigen Zeit gibt es schon Mitmenschen, die können nicht mehr in die Gelben Seite schauen, um ein Gerät und Navi-Software selber zu kaufen. ;D


    Nun aber zu Deinem Thema: Du kannst TomTom auf einem anderen PDA installieren. Du darfst ja nach der ersten Aktivierung nach einer Woche wieder eine Aktivierung durchführen. Dann allerdings erst wieder nach 6 Monaten oder in besonderen Fälle wie bei Dir auch über die Hotline von TT.


    TTN 5 läuft auch auf dem Palm. Am besten Du schaust bei TomTom mal auf der Homepage nach, welche PDAs 100%ig für TTN 5 freigegeben sind.


    Es ist sicherlich auch mal lohnenswert bei eBay vorbeizuschauen.

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • Zitat

    Original von werner28


    .....oder in besonderen Fälle wie bei Dir auch über die Hotline von TT.


    T


    da ich auch grade eine "besondere Re - Aktivierungsanfrage" laufen habe:
    gibts denn ausser dem Online Support auch eine (meinetwegen kostenpflichtige) Telefonhotline zu TomTom?
    Ich hab noch keine Antwort erhalten, und wollte eigentlich morgen wech...

  • Danke für die Infos ... was haltet Ihr denn vom Yakumo delta X das problem bei den anderen ist das ich ein KFZ Kabel für meine GPS Maus und meinen PDA brauche und mein Auto hat meist nur einen Anschluss ... und ein TOM TOM Car Kit kostet ja auch kanppe 70 EURONEN ...

  • Zitat

    Original von matzekleber


    da ich auch grade eine "besondere Re - Aktivierungsanfrage" laufen habe:
    gibts denn ausser dem Online Support auch eine (meinetwegen kostenpflichtige) Telefonhotline zu TomTom?
    Ich hab noch keine Antwort erhalten, und wollte eigentlich morgen wech...


    01805-003842


    cu Peter

  • gibts also wirklich?!
    Ich hab alle Handbücher und die HP durchsucht und nix gefunden... :(


    Dann werd ich da mal anwählen.....


    Danke schön!

  • hab ich auch gemerkt, dann ist das ja auch nicht viel nützlicher als der email Support....


    Jetzt hab ich mich halt doch an die Installation "des Neuen" gemacht, macht mir aber auch Schwierigkeiten, siehe "Not enough free space...."


    Aber wo stand die Tel.Nummer denn nun, ich hab doch wirklich gesucht ???

  • Zitat

    Original von matzekleber
    hab ich auch gemerkt, dann ist das ja auch nicht viel nützlicher als der email Support....


    Jetzt hab ich mich halt doch an die Installation "des Neuen" gemacht, macht mir aber auch Schwierigkeiten, siehe "Not enough free space...."


    Aber wo stand die Tel.Nummer denn nun, ich hab doch wirklich gesucht ???


    Servus Matze,
    die Frage mit dem "not enough free space...." meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?? Die wurde doch in den letzen zwei wochen x-mal hier behandelt und auch gelöst.


    die Telefonnummer hab ich über die Suchfunktion gefunden ;D


    cu Peter

  • Okay Okay, ich geb mir ja Mühe....


    Bei der Suche verliert sich schnell mal ein aussagekräftiger Fred in der Masse, und nach der Hotline hier zu suchen ist mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen, handbuch und HP okay, aber hier..... na gut..


    Trotzdem Dank an alle Hilfsbereiten....

  • ist schon lääääängst alles geregelt.... : drink


    ich hab glaub nach "Installation Karten" oder so gesucht, jedenfalls zu allgemein für die informationsfülle hier....


    Aber mal im Ernst, es wird hier schon manchmal etwas unübersichtlich, die Threadthemen sind nicht immer allzu aussagekräftig und mancher Thread verliert sich auch sehr in nebenschauplätze und Meinungskriege.....
    Da hat man schnell mal was überflogen.


    Aber trotzdem, das hätt ich schon mitkriegen können :wand


    Ciao, matze