Hilfe !! MD95900 läßt sich nicht anschalten !!!

  • Hallo zusammen,
    sorry wenn ich so reinplatze, bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem mitgebracht. Hoffe das ich bei euch zur Lösung da richtig bin.


    Ich habe einen MD95900 vor 4 Wochen gekauft. Lief bis gestern tadellos, wurde jeden Tag eingesetzt. Bisher konnte ich gottseidank keines der im den Foren beschriebenen Probleme für mich verbuchen.
    Doch jetzt hat es auch mich erwischt.


    Heute morgen drücke ich den On-Schalter --- nix tut sich. Noch nicht mal die Kontrolllampe links oben hat geleuchtet.
    Habe dann das Gerät an die externe Stromversorgung gehängt und die Kontrolllampe geht an, als o Strom auf dem Gerät.
    Aber das Gerät läßt sich nicht einschalten.


    Was kann ich hier tun?
    Das makabere ist- jetzt lief die Kiste 4 Wochen - morgen will ich in Urlaub fahren (dafür hab ich mir das Teil eigentlich gekauft) - und das Biest läuft nicht.


    Wäre um schnelle Antworten, hoffentlich mit praktikablen Lösung sehr sehr dankbar.

  • Salve Golfer100,


    willkommen im Forum :P


    Bleib gelassen, Dein Riesenproblem nennt sich wahrscheinlich "akuter Saftmangel".;D


    Sobald der Akku wieder voll ist, geht es weiter. :]

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Hi Lucky-Felix,
    Dein Wort in meinen Ohren.
    Wenn´s nur daran liegen sollte bin ich beruhigt.


    Gibt es eigentlich verschiedene "Abschaltmodi" ?
    Ich drücke immer nur den An/ Ausschalter ( rechte obere Taste), dann ist der Bildschirm schwarz, und ich gehe bisher davon aus das das so reicht.

  • Hallo Golfer100,


    Lucky-felix hat recht, sobald dein Akku wieder etwas aufgeladen ist, funktioniert dein Gerät höchstwahrscheinlich wieder wie gewohnt.
    Auch nach dem Ausschalten verbraucht das Gerät etwas Strom, da ja der flüchtige Speicher (RAM) mit Strom versorgt werden musss, da sonst deine Daten wieder verloren gehen(wie bei einem hardreset).
    Also alle 1-2 Wochen sollte der MDPNA auch bei Nichtbenutzung mal auf Akkuzustand überprüft und notfalls geladen werden.


    Gruß


    Harald

  • Das Problem ist nur, das ich das Navi gestern am Stromkabel hatte und eigentlich genügend Saft drauf sein müsste X( ?(

  • Solch einen Totalausfall hatte ich auch schon mal. Es ging absolut nichts mehr. Nach einem Hardwarereset lief dann alles wieder. NMatürlich waren alle gespeicherten Daten weg. Soviel zu regelmäßigen Updates.

  • Hallo Golfer 100
    Ja dieses Problem habe ich bei meinem drei Wochen alten MD 95900 auch schon drei mal gehabt. Beim ersten mal habe ich ihn komplett neu hochgefahren heißt ich habe den on/off schalter auf der Rückseite betätigt.Danachhat er wieder ganz normal funktioniert.Na ja ich dachte eben auch nicht genug Spannung. Hm... beim zweiten mal habe ich Ihn dann erst ans Ladekabel gehängt und 24Std. drann gelassen.Wohlbemerkt die Kontrolleuchte war nach schon ca. drei Std. auf Grün also "voll" umgesprungen.Leider ließ sich das Gerät auch nach dieser Prozedur über den Ein/Aus schalter nicht wiederbeleben.Da half dann nur wieder die totale Systemabschaltung auf der Rückseite des Geräts. Das Gerät war aber jedes mal so nett meine zuvor eingegebenen Daten und Routen nach einer Nachfrage also tonus: "Es sind noch ältere Daten vorhanden sollen diese übernommen werden?"zu übernehmen sodaß ich nicht alles wieder neu eingeben mußte. Leider bin auch ich bis heute zu keiner Lösung des Problems gelangt. Sollte es jetzt bei mir nochmal auftreten werde ich mich wohl mal an den Hersteller MEDION in Essen wenden und wenn es sein muß auch vorstellig werden. Was ich jedoch sagen kann ist, das es nicht umbedingt ein Akku Problem sein muß.
    So viel Spaß noch und Allzeit Asphalt unter den Rädern!!!!
    Gruß MAKODO