POI und Glopus

  • Ich habe nun Glopus auf meinen PPC (Aldi-Süd Bundle) aufgespielt. Soweit ich es überblicken kann funktionieren die meisten Funktionen (Danke für die vielen Tipps! :D))
    :-D) Nur POI kann ich nicht auswählen, obwohl ich diese in "My Documents" kopiert habe!!! Somit sehe ich keine POI auf der MN-Karte!
    Habe ich falsche POI? (.ov2 in .asc umgewandelte)
    Für eine praktische Hilfe bin ich sehr dankbar!

  • Zitat

    Original von GPS-Harry
    Ich habe nun Glopus auf meinen PPC (Aldi-Süd Bundle) aufgespielt. Soweit ich es überblicken kann funktionieren die meisten Funktionen (Danke für die vielen Tipps! :D))
    :-D) Nur POI kann ich nicht auswählen, obwohl ich diese in "My Documents" kopiert habe!!! Somit sehe ich keine POI auf der MN-Karte!
    Habe ich falsche POI? (.ov2 in .asc umgewandelte)
    Für eine praktische Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Harry, hast Du die POI's in das Unterzeichnis 'poi' kopiert. Liegen die POI's also im Pfad 'My Documents/poi'? Wenn ja, kontrolliere, ob jeweils zusammengehörige Files mit den Extensions 'asc' und 'bmp' im 'poi'-Ordner vorliegen. Und nicht vergessen: Das Verzeichnis muss im Glopus-Menü 'POI Konfiguration' passend auf 'My Documents/poi' gesetzt werden. Nun sollte es stimmen - geht's noch immer nicht, Glopus per 'Einstellungen/System/Speicher/Ausgeführte Programme' mit 'Beenden' aus dem Programmspeicher werfen und anschließend neu starten.