Brauche ganz dringend Hilfe bei Kaufentscheidung!!

  • Hey Folks,


    habe mich soeben extra registriert, weil ich gaaaanz dringend eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung brauche!
    Folgendes: Ich habe (wahrscheinlich wieder mal vorschnell) bei MM den Transonic 4000 Bundle für 333.- bestellt. Könnte ihn aber in den nächsten Tagen noch stornieren lassen. Ich stelle mir nämlich nun die Frage, ob ich mit einem anderen Gerät nicht besser dran wäre, bzw. andere besser funktionieren.

    Ich brauche das Gerät NUR als Navi und sonst nichts. Zu was würdet ihr mir empfehlen:


    das Transonic Bundle für 333
    (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=361542)


    Den Navman iCN510 für 372
    (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=351716)


    oder Tom Tom go 300 für 443
    (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358473)


    ich bin totaler Laie und voll auf eure schnelle Hilfe angewiesen!


    Ich danke euch bereits jetzt schon recht herzlich für eure total liebe Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von God speed you ()

  • dann antworte ich halt hier nochmal :D


    Da ich ein Go User bin und nur diesen gut genug kenne, kann ich nur den Go empfehlen ;)


    Denn:
    Er basiert auf Linux und kann dadurch die Rechenpower besser ausnutzen, da er nicht noch Windows am laufen halten muss..
    Er hat einen guten Lautsprecher.
    Die Kartendarstellung ist klasse
    Das Forum hier ist klasse


    Aber wenn du auch außerhalb von D navigieren willst, musst du beim 300er Go noch Geld in die Maps of Western Europe stecken (uvp 149 Euro) dann kannst du aber in ganz Europa navigieren.


    Martin


    P.S.: Mediamarkt ist recht kulant was die rückgabe von Artikeln angeht (meistens jedenfalls). Man kann die Ware relativ unproblematisch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben..

  • Zitat

    Original von BilliG
    dann antworte ich halt hier nochmal :D
    ...


    Danke für deine Mühe BilliG - hast ein : drink gut


    aber in drei unterschiedlichen Boards die selbe Frage ist ein kleines Bisschen viel auf einmal

  • Oh, will mich gleich mal für meinen Faux-pas sehr entschuldigen!!! Bin eben wie gesagt neu hier und hoffe man verzeiht mir meinen Fehler und hilft mir trotzdem! :)

  • Hi, ich habe den Transonic bei MM gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Denke bei Deiner Entscheidung nur daran, dass so wie ich es sehe, nur beim Transonic komplett Europa dabei ist und zwar bei MM sogar freigeschaltet. Ich kann den Transonic nur empfehlen, die Probleme der anderen treten bei mir nur in einem vernachlässigbarem Mass auf.


    Gruss
    Frank

  • Hallo God speed you,


    ich kann dir auch zum Transonic raten. Für das Geld bekommst du meiner Meinung nach den besten Gegenwert.
    Der TomTomGo ist mir persönlich zu klobig, vom Preisunterschied mal ganz abgesehen.


    Gruß


    Harald

  • Hallo !


    Dann lege ich jetzt den Garmin Street Pilot c320 auf den Tisch.


    Gut und (relativ) teuer.
    Ganz Westeuropa mitgeliefert.
    Realtiv geschlossenes System:
    - keine extra Stimmen
    - keine externen Anwendungen
    - System Software mit Speicher auf dem Board
    - Auf SD Karte (bis 2 GB möglich) nur Kartenmaterial
    Sehr gute Navteq Karten mit 7 Millionen POIs mit Adresse und Telefon
    Sehr schnell bei Rotenberechnung - dynamisches rerouting
    Händlernetz vorhanden
    Klasse Support
    Sehr guter Empfang
    Sehr gute Halterung
    Extra Karten wie Amerika, Australien, Polen, Ungarn, Kroatien, Canada, Mittlerer Osten können dazugekauft und verwendet werden (mit Routing)
    Sonstige Topo Karten einsetzbar
    Am PC mit kostenlosen Programm MapSource voller zugriff auf Kartenmaterial inkl. Wegpunkte/Favoriten verwaltung sowie Routenplaner
    Seit neuesten auch externe POI verwendbar inkl. Radarwarner


    Minus:
    - Updates und Sonstige Software nur unter Windows verfügbar
    - Keine Zwischenstation bei Routing


    So auf die schnelle, bei Bedarf mehr hier


    Grüße


    Archie

  • Tja, die Frage ist halt was willst / brauchst Du?


    Wenn Du nur auf den Preis schaust, ist es was anderes als wenn der Preis nicht das wichtigste Kriterium ist.


    Für mich erscheint der Garmin C330 ( auch c320 ) das momentan interessanteste Gerät zu sein, ist aber sicherlich nicht billig. An zweiter Stelle würde ich dann die TomTom Go Serie setzen.


    Und: die Unterschiede zwischen den einzelnen Firmen sind gross!


    gruss

  • Hi Leute! Wow...erstmal bedanke ich mich ganz herzlich bei euch...wie eine große Familie bei euch hier...sofort wird einem geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden! :D
    ich bin euch weiterhin für Tips sehr, seeeeehhr Dankbar...also ruhig raus damit :)


    Ich sehe nicht so recht die Vor- bzw. Nachteile zwischen dem Transonic und bspw. dem Tom Tom go 300...für mich als Laie ist das alles gleich.


    Also Preislich sollte es eigentlich nicht über ca. 480 gehen, aber wenn der StreetPilot c320 wirklich wesentlich besser ist als der Transonic, dann könnte ich da auch ein Auge zudrücken :)

  • Hallo,


    ich würde auch den Transonic nehmen, denn für das Geld gibt es nicht mehr !


    Der Garmin hat bestimmt seine Berechtigung, aber man kann keine Route mit Zwischenpunkten am Geräht planen... Nur mit PC und das auch sehr bescheiden.


    Man braucht einen Rucksack um Ihn zu Transportieren :D

  • Zitat

    Original von God speed you
    Hi Leute! Wow...erstmal bedanke ich mich ganz herzlich bei euch...wie eine große Familie bei euch hier...sofort wird einem geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden! :D
    ich bin euch weiterhin für Tips sehr, seeeeehhr Dankbar...also ruhig raus damit :)


    Ich sehe nicht so recht die Vor- bzw. Nachteile zwischen dem Transonic und bspw. dem Tom Tom go 300...für mich als Laie ist das alles gleich.


    Also Preislich sollte es eigentlich nicht über ca. 480 gehen, aber wenn der StreetPilot c320 wirklich wesentlich besser ist als der Transonic, dann könnte ich da auch ein Auge zudrücken :)


    einfach mal gegeneinander testen und persönliches Urteil bilden!