MD-PNA150 braucht elendslang bis das Signal da ist :-(

  • Hallo!
    Mein PNA 150 (95145 Interspar) braucht seit dem es beim Service war (neues Image draufgespielt) immer elendslang bis es meinen Standort hat! Auch wenn ich am gleichen Ort wieder einschalte wo ich abgeschaltet habe. Er hat oft 8 Sats, aber kein Signal (rote Balken). Dann sind die Balken endlich grün und fängt das von vorne an. Das kann bis zu 8 Minuten dauern! Das nervt gewaltig! Auch macht es seit dem "Service" so viele unnötigen Ansagen. Sobald es etwas mehr "ums Eck" geht ist das für ihn schon abbiegen. Oder Ansagen wo nichts ist. "Halten sie sich links!". An der Stelle geht aber rechts nur ein Fußweg rein (Sackgasse). Das ist nur ein Bsp.


    Was soll ich tun?


    Ich habs auch mit einer externen Antenne probiert! Keine Besserung. Aus einer Garage raus ists ganz schlimm. Aber auch gestern wo ich draußen gestanden bin bin ich 8 min. gefahren bis er mich hatte!!! Das dauert mir einfach zu lange, zumal es vorher max. 30sek. dauerte, auch aus der Garage raus.



    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von MikeF ()

  • bei Sat empfang ist wirklich merkwürdig, ich würde mal wieder mit service in verbindung setzen.


    und die Unnötige ansagen, ist ja bekannte BUG. macht jedes PNA mit Desti SW.




    mfg


    hewaan

  • Hallo!
    Aber VOR dem Service war er an Punkten still wo er eben jetzt unnötig ansagt. Und witzig ist noch, daß wenn die Kartenversion vom "Service-Team" drauf ist (habe diese gesichert) dann ist es ganz schlimm mit den Ansagen. Also variiert das scheinbar mit dem Kartenmaterial ?(


    Schön langsam nervt die Sache. MEDION ist zwar immer sehr bemüht, aber besser wirds dadurch auch nicht X(


    Grüße

  • Zitat

    Original von MikeF
    Hallo!
    Aber VOR dem Service war er an Punkten still wo er eben jetzt unnötig ansagt. Und witzig ist noch, daß wenn die Kartenversion vom "Service-Team" drauf ist (habe diese gesichert) dann ist es ganz schlimm mit den Ansagen. Also variiert das scheinbar mit dem Kartenmaterial ?(


    Schön langsam nervt die Sache. MEDION ist zwar immer sehr bemüht, aber besser wirds dadurch auch nicht X(


    Grüße


    keine ahnung, da fälltt mir nichts ein. du kannst einmal SD neue bespielen. oder halt noch mal das Gerät einschicken.


    mfg


    hewaan

  • Oder vielleicht wieder die alte Software rauf? Müßtest Du doch sicherlich noch auf CD haben. Hört sich doch so an als wenn der Service Dir eine neue Version draufgespielt hat.
    Grüße

  • Hallo!
    Eventuell habe ich die Möglichkeit das Gerät doch noch umzutauschen. Doch welches ist eurer Meinung nach das beste Package mit dem MDPNA? MDPNA200, MDPNA240 mit Navigon? Welche Navigon-Version sollte es dann sein?


    Danke für die Hilfe.


    Grüße

  • Zitat

    Original von MikeF
    Hallo!
    Eventuell habe ich die Möglichkeit das Gerät doch noch umzutauschen. Doch welches ist eurer Meinung nach das beste Package mit dem MDPNA? MDPNA200, MDPNA240 mit Navigon? Welche Navigon-Version sollte es dann sein?


    Danke für die Hilfe.


    Grüße


    Hi, ich bin mit dem Transonic 4000 mit MN 5 sehr zufrieden, bin auch gewechselt von der Desti Software.


    Gruss
    Frank