Problem mit neuer OZI-Version 1.12

  • Habe folgendes Problem:
    Beim Verschieben der Karte im moving map modus wird dieser modus deaktiviert und man muss diesen wieder per Hand aktivieren.
    Ist im Moment ziehmlich lästig, wenn man den PDA in ner Lenkertasche hat. da rutscht er natürlich mal hin und her und die Folie der Tasche drückt auch schon mal aufs Dislay - und dann ist eben moving map deaktiviert.


    Habe leider nichts gefunden, wo ich das wegkonfigurieren kann.


    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Borsdwisch

  • Hallo Borsdwisch,


    hab so ein ähnliches Problem mit dem Panning hier schon mal gepostet (fälschlicherweise als Tracking bezeichnet :) ).


    http://www.pocketnavigation.net/board/tid66623-sid.htm


    Wastls Antwort - der letzte Post im Thread - kommt vielleicht für Dich in Frage ... obwohl es das Problem nur umgeht und nicht wirklich löst:


    Funktion auf die HW-Taste legen ... dann kriegst Du's wenigstens wieder schnell umgestellt. OziCE Settings Manager, auch auf der Ozi Homepage im Downloadbereich unterhalb der OziCE Downloads.


    Gruß,
    Te_Ha

  • na ja, eine richtig schöne Lösung ist das mit der Hardwaretaste für mich auch nicht - da muss ichs beim Fahren trotzdem bedienen...
    Da steig ich doch wieder auf meine alte Version um :-D)


    Borsdwisch

    Einmal editiert, zuletzt von Borsdwisch ()

  • Hi,


    ich überlege auch gerade, die neue Version zu installieren, da die fehlende Panning-Möglichkeit das Einzige ist, was ich bisher an meiner Version 1.11.3 gestört hat.


    Wenn ich Euch richtig verstehe, wird also MovingMap beim Verschieben der Karte automatisch ausgeschaltet. Ist der Fix dann nach Deaktivieren von Panning sofort wieder da oder dauert das dann wieder einige Zeit wie beim Deaktivieren/Aktivieren über den GPS-Button?


    Ejtsch-Pi

    Einmal editiert, zuletzt von Ejtsch-Pi ()

  • Zitat

    Ist der Fix dann nach Deaktivieren von Panning sofort wieder da oder dauert das dann wieder einige Zeit wie beim Deaktivieren/Aktivieren über den GPS-Button?


    Der Fix ist nie weg! Bei der Panning-Funktion läßt sich die Karte einfach nur frei verschieben (ein gewisser Punkt muß überschritten werden). Tracklog sowie Positionsanzeige laufen weiterhin. Auf Hardware-/Software-Buttondruck wird die Karte sofort wieder um die aktuelle Position zentriert.


    Gruß
    Miguel