4.75 langsamer als 4.4???

  • Hallo Navi-Fans,


    hab mal auf meinen MDPNA 150 4.75 rausgespielt.
    Beim Start einer Tour dauert es bis zu 3Minuten bis er das GPS-Signal hat
    (ist das normal)?
    Hab gestern mal wieder 4.4 drauf gemacht und nach ca. 30Sek.
    war das Signal ok und grün!


    Hat einer ne Idee??


    Bzw wo ist eigentlich der GROSSE UNTERSCHIED zwischen 4.75. <> 4.4
    außer Karten?


    Vielen Dank


    Pity

  • Hello all,


    da ich ganz neu bin und erst seit einigen Tagen mobil navigiere, kann ich da nix zu sagen.
    Aber mich würde der Unterschied auch interessieren. Vor allem:
    Kann ich mit der Software V 4.4 auch Karten der Versionen 4.2 oder eben 4.75 verwenden?
    Medion verkauft die Zusatzkarten für V 4.xx oder 5.xx . Demzufolge müssten doch die 4er Versionen untereinander kompatibel sein, oder ??


    Gruß
    Ralf

  • Innerhalb der Version 4xxx sind die Karten alle kompatibel.
    Du kannst sogar, wenn du die Europakarte vom alten 4.2 hast, eine eigene Karte über mehrere Grenzen hinweg ausschneiden und dann als eigene Karte benutzen und so grenzenlos ohne Kartenwechsel über mehrere Länder fahren.
    gruß don

  • Jo, so ist es,
    ich hab, weil ich vorher den Medion hatte, auch beide, also Teleatlas und Navigon in Betrieb.
    Funzt problemlos.
    gruß Don

  • Hallo, hab das gleiche Problem! Bist Du schon weiter im Erkenntnisstand?

  • Hallo Fans,
    Es liegt nicht an der Navigon Software sondern am GPS Empfänger.
    Solange de keine 10Min warten musst wie ich, kannst du ja froh sein :D

  • Deine Frage welche Du hier im Forum gestellt hast würde mich auch interessieren. Leider wurde diese noch nicht beantwortet. Wo liegt der Unterschied.