MN|5.1 Hintergrundbeleuchtung geht aus!

  • Zitat

    Original von djmk7000


    WEnn MN|5 an ist, passiert hier so auch nichts, erst wenn ich ihn im Auto in den Halter stecke, und GPS und TMC Empfang habe. Dann geht nach ein paar Minuten das Display aus.


    Und das ist auch erst gestern seit dem SR 1 so. Vorher trat dieses Verhalten nie auf!


    mit der Spannungsversorgung im Auto ist aber schon alles in Ordnung?


    Also Ladekontrollleuchte am PDA an?


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • nein, es hat was mit dem gps empfang zu tun, ohne passiert das bei mir auch nicht.......

  • Hallo, da bin ich wieder.


    doldi: Ja die ist an, selbst wenn es nicht richtig funktionieren würde, müsste die Hintergrundbeleuchtung nach nochmaligen tippen auf den Touchscreen wieder angehen. Das tut/tat sie ja aber nicht, erst wenn man den Scheiber in den Einstellungen bewegte.


    So nach einer kleinen Testfahrt, 25km hin, 25km zurück muss ich jetzt sagen, das es bei dieser Fahrt nicht mehr aufgetreten ist.


    Die Hintour bin ich in der ganz normalen Tagesansicht gefahren, incl navigation. PDa blieb an.
    Die Rücktour bin ich zur hälfte mit Navigation und der Nachtdarstellung gefahren, und die andere Hälfte nur in der Kartenansicht mit Nachdarstellung.


    In Allen Fällen blieb der PDA an, und die Hintergrundbeleuchtung wurde nicht abgeschaltet.


    Das einzige was ich geändert hatte war in der prefs.ini "brightnessnight" von 70 auf 100. (weil ich es ja so haben will)


    Das der PDA sich irgendwie vertut wenn MN|5.1 die Helligkeit ändern will glaube ich eigentlich nicht, weil es immer erst nach ein paar Minuten auftrat, NACHDEM man in die Nachtdarstellung gewechselt hat.


    Ich könnte mir jetzt vorstellen, das der MN|5.1 die Einstellungen die vor dem Update gemacht wurden nicht richtig übernommen hat. Trotz dessen das es in den inis steht.


    Das würde erklären, warum mir auch gestern Nacht in der Kartenansicht die Leiste fehlte wo die aktuelle Straße drin steht die man befährt.
    Ebenso war ja "Nachts abdunkeln" ebenfalls deaktiviert, vorher schon.


    Weil nachdem ich heute alle Einstellungen nochmal geändert, gespeichert, und wieder so geändert und gespeichert habe wie sie vorher hatte, ist auch diese Infoleiste wieder da.


    Ich hoffe das sich das Problem bei mir jetzt erledigt hat, und werde das kommende Woche wieder näher testen. Dazu fehlt mir an diesem WOchenende leider die Zeit.
    Aber erleichtert bin ich, das es doch geht! :)

    4 Mal editiert, zuletzt von djmk7000 ()

  • Super,


    da drück ich dir mal die Daumen, dass es so bleibt ;)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • HÄ?


    Bei mir dreht er total ab.......drück ich auf nachtmodus, schaltet er das display auf volle power.......geh ich in den tagmodus zurück, blendet er ab........HALLLOOO??

  • Zitat

    Original von D-Fence
    HÄ?


    Bei mir dreht er total ab.......drück ich auf nachtmodus, schaltet er das display auf volle power.......geh ich in den tagmodus zurück, blendet er ab........HALLLOOO??


    Setz mal "brightnessday" auf 0. Ist evtl. dein größter Helligkeitswert.

    Einmal editiert, zuletzt von sososo ()

  • Hallo,


    zeigt sich dieser Fehler auch bei einem 6500xl ?


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Andy51
    Hallo,


    zeigt sich dieser Fehler auch bei einem 6500xl ?


    Gruß
    Andreas


    Bei mir nicht ...

  • Hallo!


    Also bei meinem Asus 730w ist es ähnlich. Allerdings nur wenn ich in den Einstellungen auf den "Abrechen-Knopf" drücke - egal welche Einstellungen (also z.B. Darstellung oder Routingoptionen).
    Ich muss dann den Helligkeitsschalter von Windows Mobile 2003 einmal antippen und dann hab ich wieder Licht.


    Seltsam, oder?

  • Ähm, ich glaube zu Deinem PDa schreib schonmal ein User hier was... Bin mir aber nicht ganz sicher, und habe auch keinen Link zur Hand!


    Aber ich glaube es war einfach nur eine verstellte Einstellung...