Update 5.0 -> 5.1 auf SD-Karte

  • Hallo


    Ich habe den MN5 auf der SD Karte installiert. Wie spiele ich nun das Update auf ? Reicht es das CAB File auf der SD-Karte zu starten oder muss ich CABinstl benutzen um als Zielort wieder die SD-Karte anzugeben ?


    Vielen Dank


    Guenther77

  • Moin,


    Zitat

    Reicht es das CAB File auf der SD-Karte zu starten


    Ja!


    Tschüß :D

  • Hallo,


    -------
    Edit, da sich die .cab das Updates offensichtlich anders verhält, als ich erwartet hatte
    ------


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Bei mir ging es so. Einfach starten und es hat sich den richtigen Pfad selbst gesucht.


    Jürgen

  • Die von Navigon gelieferte Update-CAB installiert das Update automatisch exakt dorthin, wo sich MN|5.0 befindet, unabhängig davon, von wo aus du sie auf dem PDA startest.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die von Navigon gelieferte Update-CAB installiert das Update automatisch exakt dorthin, wo sich MN|5.0 befindet, unabhängig davon, von wo aus du sie auf dem PDA startest.


    Korrekt!
    Mein Mn|5 war bei mir im Flash-Bereich und das Update wurde auch wieder dorthin kopiert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Es ist genau das Gegenteil der Fall, cabinstl produziert ein Chaos (leidvoll erfahren!).

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Es ist genau das Gegenteil der Fall, cabinstl produziert ein Chaos (leidvoll erfahren!).


    Warum liest denn auch keiner die von Navigon mitgelieferte Beschreibung ?(
    Da steht doch ganz klar, dass man die CAB-Datei auf den PDA kopieren soll und dann ausführen.
    Ich les da nix von CABInstl usw., aber vielleicht bin ich auch nur 8)


    Sascha

  • Ich habe das Programm auf der SD-Karte installiert und wollte sicher gehen, daß es auch dort bleibt :gap



    Edit: Wenn ich es richtig sehe, arbeitet das Update mit temporären Ordnern. Genau die produziert cabinstl, aber das wars dann auch. Die Installation wird nicht abgeschlossen.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo,


    Navigon empfiehlt ja auch, das Programm in den Hauptspeicher zu installieren. Und ich habe bisher noch keine .cab gefunden, die sich den Weg selber sucht. Mal was Neues.


    Aber, wenn es so ist, gebe ich Euch Recht und editiere oben den Beitrag.


    Trotzdem halte ich cabinstl für sehr nützlich, in der Regel.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Navigon empfiehlt ja auch, das Programm in den Hauptspeicher zu installieren.


    Die Installationsroutine von Navigon hat aber immer schon eine Installation an einem anderen Ort zugelassen.
    Die Update-Dateien von Navigon finde ich aber sehr gelungen und das Verfahren ist idiotensicher.


    Sascha

  • Auch bei mir befindet sich MN auf der SD-Card. Das Update auf 5.1 ging so glatt, dass ich mich fast erschrocken habe. :gap Sogar alle alten Einstellungen und editierten Änderungen blieben erhalten, inkl. der Pref.ini (einzige Ausnahme: das Startbild). Und auch der Wechsel zu neuen Kartenfarben war Minutensache. Super, Navigon! Jetzt bin ich mal gespannt, was da von Fanseite an weiteren Farb-Kombis noch alles kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    ...
    Die Installationsroutine von Navigon hat aber immer schon eine Installation an einem anderen Ort zugelassen.
    Die Update-Dateien von Navigon finde ich aber sehr gelungen und das Verfahren ist idiotensicher.


    Ja Sascha,
    nur damit habe ich nicht gerechnet, weil
    - unüblich und
    - auch bei Navigon nicht immer so war.
    Egal, habe auch mein CabInstall Udate auf SD zum Laufen gebracht.
    Hätte mir allerdings ´ne halbe Stunde pfriemeln sparen können. :D
    Wolf

  • Zitat

    Original von WolfL
    nur damit habe ich nicht gerechnet, weil
    - unüblich und
    - auch bei Navigon nicht immer so war.


    Du musst auch nicht immer vom worst case ausgehen :rofl
    Da machen die von Navigon das Update mal so einfach, wie nur irgend möglich und ihr verkompliziert das Ganze dann noch :-D)
    Aber wenn ich nicht gerade gestern ein vollständiges Backup gemacht hätten, dann wäre ich wohl auch vorsichtiger mit dem Update umgegangen ;D


    Sascha

  • Zitat

    Du musst auch nicht immer vom worst case ausgehen


    Doch Sascha,


    40 Jahre IT-Szene prägen halt. :gap :gap :gap
    Wolf
    ...
    aber es löpt; natürlich hatte ich ein "Sprite/keineCola" vorher. :] :]