Keine SATs gefunden obwohl Vollausschlag

  • Hallo,


    habe mit der 5.1 halbwegs reproduzierbar folgendes Problem:


    Fahre ich aus meiner Tiefgarage raus und habe dort schon eine Route eingegeben, wartet TomTom auf einen Sat-Fix. Nach ca. 1 Min sollte er den eigentlich haben.


    Hab neulich nach ca. 5 Min Wartezeit dann mal auf Status geschaut und gesehen, dass er 7 Sats empfängt, allerdings ist der Empfangsstatus dort grau. Sprich, TomTom weiss noch von keinem Fix.


    Also Flugs mein Route66 gestartet und: Bingo. Voller Empfang.


    Dann zurück zu TomTom: Wieder kein Empfang. Diesmal kam der Empfang dann aber nach ca. 1 Min Wartezeit.


    Mouse: Royaltek RGM2000 (sirf 2) an Com1.

  • Hi bartman,


    5.10 ist nicht das Allheilmittel. Es wurde ja schon einiges behoben. In Deinem Fall ist Warten angesagt auf 5.20 oder 5.30. oder .... ;D


    Es liegt m.E. einzig an der TT-Software! :wand :wand

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • Tomtom hat in der Tat scheints (immer noch) Kommunikationsprobleme mit einigen Mäusen.


    Was helfen könnte: lade Dir mal das hier runter, damit kannst Du die Protokolle und Baudrate der Maus ändern.


    Scheinbar empfängt TT Daten von Deiner Maus, sonst würde es die grauen Balken nicht anzeigen. Evtl. kommen aber zu viele Daten oder zu schnell.


    Als erstes würde ich mal die Protokolle GSV und GSA auf 5 Sekunden und RTC auf 1 Sekunde setzen, GGA, GLL und VTG abschalten.


    Wenn das nicht hilft, die Baudrate erhöhen oder verringern (beides kann helfen, Standard ist 4800 Baud). Oder: GSA und GSV ganz abschalten.


    ANsonsten einfach mal verschiedene Kombinationen ausprobieren, evtl. funktioniert irgendwas davon. Falls nicht: auf Update hoffen. X(

  • Hallo Zusammen!
    Habe ähnliche Probleme und mir WinCE Monitor heruntergeladen. Leider bekomme ich das Tool nicht ans laufen. Gibt es da einen Trick? Habe im Verzeichniss Setup aud Install geklickt. Leider passiert nichts.


    Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von petert16
    Hallo Zusammen!
    Habe ähnliche Probleme und mir WinCE Monitor heruntergeladen. Leider bekomme ich das Tool nicht ans laufen. Gibt es da einen Trick? Habe im Verzeichniss Setup aud Install geklickt. Leider passiert nichts.


    Grüße
    Peter


    Das wird entweder über AS installiert oder auf den PDA kopiert und dort ausgeführt.