Aldi-PNA: Akku entleert im Ruhezustand

  • Hallo,


    kurze Frage: Wenn ich meinen Aldi-PNA, mit dem ich ansonsten hochzufrieden bin (4.75), auflade und sodann nicht einschalte/benutze, entleert sich dennoch der Akku, innerhalb von etwa 1 Woche bis auf "Null".


    Ist das normal???


    Gruß,
    X308

  • Bei mir ist es ähnlich. Nach einer endlichen, kurzen Anzahl von Tagen im Ruhezustand ist er leer
    Ich bin zur Zeit dabei, das Lade- und Entladeverhalten zu testen. Vielleicht später mehr.


    Gruß jahnbes


  • Ja,
    typische "Laufzeit" (ausgeschaltet) ist im Bereich 7..12 Tage, je nach Modell.
    Wolf

  • Mädels das ist für ein solches Gerät völlig normal, da das Gerät sozusagen im Standby läuft damit der Dateninhalt im RAM verbleibt. Nach völliger Entleerung dürft Ihr nach einer erneuten Ladung einen Hardreset machen weil alle zuvor gespeicherten Daten weg sind ... üble Nummer gell ;)


    Aber noch was .. dürfte in jedem Handbuch mit dicken fetten Lettern stehen, weil das Leuten die so ein Gerät noch nie besessen haben am Anfang (mir auch ;) ) passiert ... also immer schön laden.

    Gruß SpikeLee


    Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr, nachzugeben. (J.W. Goethe)