Hi 303 MMF CF-Card an Toshiba e740

  • Hallo,


    ich möchte die Hi 303 MMF an meinen Toshiba e740 anschliessen.
    Die Karte in einem GPS Slot zu betreiben, sollte ja eigentlich problemlos gehen. Man hört ja sonst nur gutes von der Karte.


    Ich frage mich nur, ob ich die Maus auch per seriellen Kabel an den USB Anschluß des Toshiba e740 (alternativ auch an den e330) anschliessen kann ?
    Für die Navigation im Auto hätte ich ganz gern den CF Steckplatz für eine Speicherkarte für die Navigation frei.


    Hat mit dieser Kombination schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir in irgendeiner Form weiter helfen ?


    Grüße


    Ulrich

  • Hallo Ulrich!


    Sollte eigentlich kein Problem sein. Du brauchst nur zusätzlich ein passendes Y-Kabel, welches das serielle (PS2-)Kabel der 303 mit dem Tosh und dem Zigarettenanzünder verbindet. Die 303 braucht nämlich separate Stromversorgung, wenn sie unabhängig vom CF-Slot eingesetzt wird.


    Solche Kabel sind eigentlich bei den typischen Anbietern erhältlich (tsgps.de, dantotec.de, haids.de)


    Ich benutze die 303 zusammen mit meinem DELL Axim und habe die TomTom-Karten auf einer 512 MB CF-Karte (bei Navi im Auto). Wenn ich dann mal zu Fuß oder per Fahrrad was probieren möchte, packe ich eine TomTom-Kachel in den integrierten Speicher und stecke die 303 in den CF-Slot. Funktioniert bis jetzt alles tadellos.

  • Hallo BigWolf,


    danke für den Tip.
    Habe mal bei Haids geguckt. Aber die haben im Online Shop kein Kabel für den Toshiba.


    Habe jetzt malbei denen Angefragt. Vielleicht kann ich ja auch das Kabel von der Rikaline 6010 weiter verwenden.
    Die ist ja auch seriell mit PS/2 Stecker.


    Grüße
    Ulrich