Magellan Roadmate700 news

  • Nach Angaben des CH Importeurs fällt der RM700 in Europa aus dem Programm und wird nicht ofiziell in einer geupdateten Version 5 verkauft werden. Die Preise, für noch bei den Händlern an Lager liegende Geräte, werden also weiter sinken!


    Preise für das Update der "alten" 700er auf Version 5 sind noch keine bekannt.


    Mir wurde nochmals versichert dass, bezogen auf den RM700 (Global und 700-20 Gb):


    "Es sind kleinere Softwaremässige Verbesserungen beim Roadmate 760, die Hardware ist die selbe."


    Daher wird wohl auch die "krumme" Bezeichnung 760 kommen, sonst wärs wohl der RoadMate800 geworden?? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwux ()

  • Schade,


    dann hab ich ja meinen RM 700 zu früh gekauft :-D)


    Ne mal im Ernst, er hat mir bis jetzt ganz gute Dienste geleistet und da es ja ein Update gibt (auf der Homepage gibt es noch keinen Termin und keine Preise) ist das ja nicht weiters schlimm.


    Danke Wildwux für die Info.


    Gruß


    VolkerS

  • Zitat

    Original von VolkerS
    dann hab ich ja meinen RM 700 zu früh gekauft :-D)


    Mach dir nix draus, hättest du gestern den 760er gekauft würde es dich morgen ärgern weil der 780 raus kommt. :D


    Was mich viel mehr interessiert ist, wie schaut die Antwort von Garmin aus? Wenn der "Lieblingskonkurrent" wieder einen Schritt vorwärts macht werden die bestimmt nachziehen.


    Ob die nun die doch schon einige Zeit unveränderte 26xx Baureihe besser ausstaten? Mal sehen, wass die Zukunft bringt.

  • Verstehe nicht wieso die so lange für update brauchen. 760 ist ja schon im Handel?

  • Hallo,


    ich denke, das machen die bewusst so.


    Vielleicht kauft sich dann in der Zwischenzeit jemand der einen RM 700 hat gleich das neue Gerät, weil ja nicht so richtig publik gemacht wird, dass die Neuerung fast ausschliesslich (bis auf die 20GB-Platte gegenüber der ersten RM700-Serie) Softwareänderungen sind.


    Gruß


    VolkerS

  • Zitat

    Original von Megalianer
    Verstehe nicht wieso die so lange für update brauchen. 760 ist ja schon im Handel?


    Zuerst kommen die Neugeräte/Neukunden an die Reihe, dann erst bemüht man sich um die weniger lukrativen Updates.