Sammelthread DeltaX Seriennummern MIT/OHNE Satfix-Bug

  • hier auch ein satfix problem:


    TM1G56012**
    3.1.00.07.08-MitacGS



    Übrigens weiß jemand woran das liegt das der DeltaX sich nach 5min abschaltet bei Navigon wenn man ihn nicht über Stromkabel betreibt?
    Ist der Akku so beschissen?


    mfg

  • Zitat

    Original von GTR
    ...
    Übrigens weiß jemand woran das liegt das der DeltaX sich nach 5min abschaltet bei Navigon wenn man ihn nicht über Stromkabel betreibt?
    Ist der Akku so beschissen?


    mfg


    5 Minuten Akkubetrieb ist doch OK, oder?


    Schau doch mal in die Anleitung oder unter den "Einstellungen" nach, da steht bestimmt was über die Ausschaltverzögerung bei Akkubetrieb und Netzbetrieb (EInstellbar!).
    Ebenso gibt es doch wohl auch einen Akkuzustandsanzeige, was sagt die aus?


    Markus

  • der schaltet sich ja während der navigation ab...
    wird auch das laufende navigationsprogramm als leerlauf betrachtet?

  • comtel: Ist mir neulich auch beim Radeln passiert.
    SG
    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von Deepthoughts ()

  • Zitat

    Original von GTR
    der schaltet sich ja während der navigation ab...
    wird auch das laufende navigationsprogramm als leerlauf betrachtet?


    Nein. der Pocket-PC erkennt durch eine eingebaute KI, welches Programm der User immer laufen lassen will, auch wenn keine Tastenbetätigung erfolgt. Nur bei den Programmen, die er als NIP (Need user Input) erkennt (z.B. Pacman) schaltet der PPC auf StandBy.


    Was wird die Option "Batteriebetrieb: Gerät ausschalten nach Leerlauf nach X-Minuten" bedeuten? Wie soll er, ausser durch Tastendrücke, Leerlauf erkennen? Denk, denk, ....


    Markus

  • Also, bei einem laufenden Navigationsprogramm schaltet sich der DeltaX NORMALERWEISE nicht ab.


    Wäre ja auch unfaßbar, man könnte dann ohne Autoladekabel nicht mehr navigieren oder nur mehr, indem man alle paar Minuten wo drauftippt :gap


    SG
    Richard

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepthoughts ()

  • OK, ich hab jetzt mal den "10 Minuten-Test" gemacht.
    Haette vorher ruhig mal die Einzelzeiten zusammenrechnen koennen - dann waere ich von der Gesamtzeit nicht so ueberrollt worden...


    Na egal - hier meine Daten:


    ROM-Version: 5.3.203.530
    GPS-Version: 3.1.00.07.08-MitacGSW3R08-GSW3<weiter wird nicht angezeigt>
    zu 4 = ca. 26min
    zu 8 = :9:59 ;)
    zu 12 = ca. 6min (hatte gerade nicht auf's Display geschaut, da ich wieder von 10min ausging)
    zu 16 = :14:20
    zu 20 = ca. 6min (hatte gerade nicht auf's Display geschaut, da ich wieder von 10min ausging)


    Nochwas: Kurz vor dem Fix, auch wenn der GPS-Empfaenger mehrere SAT's (3-7) mit jeweiligen Signalstaerken zwischen 10 und 40 sieht (allerdings grau), fallen ploetzlich ALLE Signalpegel fuer einige Sekunden komplett runter, kommen dann farbig wieder (blau) und kurz danach kommt dann der Fix.
    Achso: Unter Hardreset verstehe ich den Resetknopf an der Seite...
    Und unter "ausschalten und einschalten" habe ich jetzt den Knopf vorn verstanden. Damit allerdings die Termine nicht dazwischenfunken, habe ich zusaetzlich das Stromkabel abgezogen und damit der Stromsparmechanismus und irgendwelche Spannungsschwankungen nicht dazwischenfunken, das Geraet fuer den Test selbst an den Strom gesteckt.
    Ich hoffe, dass das korrekt war.


    Ich spiele jetzt gleich mal das Update auf, in der Hoffnung, dass ich nix kaputt mache... : drink

  • Bei mir schon - zumindest bis gestern - mal schau'n, wie kuenstlich die neue CE-Intelligenz ist, die ich grade draufbrate...

  • Zitat

    Original von Deepthoughts
    Also, bei einem laufenden Navigationsprogramm schaltet sich der DeltaX NORMALERWEISE nicht ab.
    Wäre ja auch unfaßbar, man könnte dann ohne Autoladekabel nicht mehr navigieren oder nur mehr, indem man alle paar Minuten wo drauftippt :gap


    SG
    Richard


    Der PDA schaltet sich so ab, wie es in Einstellungen konfiguriert ist.
    Manche, nicht alle, Navi-Programme ändern diese Einstellungen temporär wenn das Navi-Programm läuft, damit der PDA sich eben nicht abschaltet.

  • Hallo Deepthoughts,


    welche Nummern haben sich denn nach einem erfolgreichen ROM-Update geändert ?


    Ich habe die entsprechenen Threads noch mal durchforstet finde aber nur diese beiden Versionsnummern die bereits vor dem ROM-Update galten:


    ALT (vor 08.08.2005): R5.3.203.530 (Anzeige bei Softreset)


    ALT (vor 08.08.2005): VOB150BGERR05 (Anzeige unter Start/Einstellungen/eUtility)



    Woran kann man denn das ROM-Update erkennern (außer an der Funktion :D) ?

    Gruß
    Jürgen

  • TM1G56003xx


    Jetzt, nach dem Firmwareupdate ist der GPS Bug behoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von pewode ()


  • Hallo, ich fürchte da gibt es keine gute Erkennungsmöglichkeit.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob der reine ROM-Update die GPS-Version ebenfalls mitzieht (würde man dann in einem VisualGPSce-Logfile sehen).
    Gewißheit bringt wohl letztendlich nur der 10-Min. Test.
    SG
    Richard

  • Zitat

    Original von GTR
    der schaltet sich ja während der navigation ab...
    wird auch das laufende navigationsprogramm als leerlauf betrachtet?


    mhm - eigentlich ist es nicht anders, als beim PC.


    Leerlauf = keine Tastdrücke Mausaktionen etc.


    Ein arbeitendes Programm wird auch als "Leerlauf" interpretiert - außer - das Programm löst gelegentliche Pseude-Keystrokes aus. OziExplorerCE macht dies, andere Naviprogramme sehrwahrscheinlich genauso.


    ciao
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von diwo ()