Automatischer Start des Bluetoothgerätes bei Start des NM4

  • Hiho,


    nachdem ich die Software neu aufgespielt habe, muß ich immer das Bluetoothgerät neu auswählen, obwohl ich natürlich nur eines habe, bevor das Navi startet.
    Das war vorher nicht so, will heißen. NM4 baute automatisch eine Verbindung zu Bluetooth auf, ohne vorherige Abfrage.
    Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie und was ich damals eingestellt habe.
    Bluetooth auf dem PDA ist übrigens sofort nach dem Start aktiv.
    Weiß jemand Rat?
    Cu

  • google mal nach dem Programm OzBT . Es startet BT automatisch wenn Du dein Naviprogramm startest.

  • hallo barracus,


    dank deinem hinweis habe ich mir auch OzBT Vers. 0.67 besorgt. das programm ist in englischer sprache ausgeführt, und diese sprache ist mir leider immer noch ziemlich "fremd".


    könntest du mir die "settings" verraten wie ich den mobilen navigator 4.2 mit dem autom. start von BT erreiche?


    danke dir im voraus!
    Grüße Cerberus ?(

  • Hallo ,


    1. OzBT in den Autostart verschieben, damit es beim einschalten gestartet wird.


    2. Wegen der Settings greife ich wegen der Einfachkeit mal auf diesen Thread zurück


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid46561-sid.htm



    Bei Turn on muss Dein Naviprogramm stehen, damit BT beim Start eingeschaltet wird.


    Wenn Du zusätzlich bei Turn OFF noch Desktop einträgst, wird BT bei beenden des Naviprogs ebenfalls mitbeendet.


    Hoffe ich konnte helfen - ansonsten nachfragen.


    Grüße barracus

  • dank dir barracus für deine superschnelle hilfe!hab`s zum laufen bekommen. die seite, die du mir als link geschickt hast hatte ich auch schon kurz vorher gesehen, es funktionierte jedoch nicht.
    Lösung: habe "MobileNavigator4" zusammengeschrieben und unter :
    Unlisted caption = "Tur on" eingestellt und in den Autostart kopiert (vorher hatte ich per hand gestartet) Jetzt ist`s soweit OK bis auf den fehler, dass sich BT immer einschaltet bei allen Programmen, wenn ich auf "desktop" gehe, schaltet es sich aus. Hab noch etwas "bastelarbeit"
    Grüße
    Cerberus : drink

  • Auf jeden Fall ist das Prinzip ja klar geworden, alle Programme mit ; getrennt bei Turn On aufführen und dann sollte es auch klappen.


    Viel Erfolg


    barracus

  • Hallo barracus,
    jetzt habe ich die Lösung!
    habe Ullikoch ( der User, das Bild angehängt hat angeschrieben und die perfekte Lösung meines Prob. erhalten)
    Diese abgebildete Konfig. ist nur für MN|4.0.1 richtig. Für Version 4.2 muß statt " Mobile Navigate" nur "MobNav" eingefügt werden!!!!!!
    Und siehe da---- es klappt :gap


    Wer soll auch auf diese Lösung kommen, keiner der "Experten" hat das wohl sonst gewußt??? Das steht doch nirgends beschrieben! Da zweifelt man doch an sich selbst und an seinen Englischkenntnissen, oder????
    Ich hoffe, dass meine Mitteilung auch anderen Usern hilft, diese tolle Softw. OzBT auch entsprechend einzusetzen. : drink



    anggond,
    ozBT-Konfiguration (Version 65) mit MN|4.0.1 auf iPAQ 2210


    EDIT (02.08.2005) : Fuer MN|4.2 muss man als Anwendung MobNav eintragen !!
    ullikoch hat dieses Bild angehängt:

    Einmal editiert, zuletzt von Cerberus ()

  • Hallo
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich beschäftige jetzt erst mit dem Programm, und bevor ich was neues aufmache schreibe ich mal hier weiter.
    Es wurde geschrieben:

    Zitat

    alle Programme mit ; getrennt bei Turn On aufführen


    Mir geht es um das getrannt Zeichen. Entweder ich bin blind, oder ich habe dieses Zeichen nicht auf meiner Tastatur.
    Ich bräuchte mal ein Licht, damit ich dieses Zeichen bei mir auch finde, denn ich möchte mehrere Programme mit ozbt starten, und da wird ja dieses Zeichen gebraucht.
    Danke.
    Gruß
    rotzbengel

  • schon mal vorher auf Shift gedrückt ubd dann da, wo sonst das , zu finden ist ...

  • Zitat

    Original von rotzbengel
    Mir geht es um das getrannt Zeichen. Entweder ich bin blind, oder ich habe dieses Zeichen nicht auf meiner Tastatur.


    Das Semikolon findest du mit SHIFT-, (die Taste rechts neben dem M)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hey,


    funktioniert bei dir jetzt die automatische Verbindung zur BT Maus wenn MN5 gestartet wird ?


    Was hast du wo & wie eingestellt ?




    Markus

  • Hallo
    Wenn ich mich hier mal einklinken darf,habe auch das Problem mit den ewigen extra anmelden des BT.
    Habe das Programm OzBT gezogen und entpackt.
    Wie bekomme ich das Programm lauffähig auf mein Dell axim X50v ?
    Wenn ich es starte kommt die Meldung "kein Win 32 Programm"


    Habe es auf mein PDA kopiert,läuft dort nicht,muß wohl irgendwie installiert werden.


    Gruss Dieter

  • wenn es eine*.cab Datei ist, nicht entpacken auf die Speicherkarte kopieren und vom PDA aus im Dateiexplorer anklicken, dann installiert sich die Sache ...

  • Hallo,


    also OzBt habe ich auf meinem x50v auch getestet und es lief, nur so klasse ist es auch nicht.


    Ich überlege nun mir eine CF GPS Maus (SysOnChip SirfIII oder Haicom 305 Sirf III mit SD Slot) zu holen.






    Gruss




    Markus