Medion 2910 mit Autoradio verbinden?

  • Hallo,


    ich hoffe es hat noch niemand diese Frage gestellt und ich habe es evtl. übersehen.


    Kann man den Medion 2910 irgendwie mit dem Autoradio koppeln, daß man die Ansagen über die Auto-Lautsprecher hören kann?
    Hat das jemand schon versucht? ?(


    Danke,
    Gruß aus Aschaffenburg

  • Der hat doch auch einen Kopfhöhrerausgang, oder?
    Es ist dann nur eine Frage Deines Autoradios, manche haben einen Line in, manche sogar einen Navi NF-Eingang.
    Einfache/ältere kann man mit einem Cassettenadapter oder einer Antenneneinspeisung anschliessen.


    Den Komfort das Radio nur leise zu stellen und die Naviansage einzublenden wirst Du aber nur schwer hinbekommen.


    Garry

  • Ok, das werde ich mal checken mit dem Line-In. Hab ja ein recht neues Autoradio, sollte wohl machbar sein.


    Dake.

  • Nachteil beim Line In ist aber ganz klar , dass du während der Navigation kein Radio oder CD hören kannst....
    Ich suche auch noch eine adäquate Lösung für dieses Problem, da mein JVC SH909 keinen Navieingang hat...

  • Such mal hier im Forum nach NavMute oder besuche dessen Website unter http://www.navmute.de



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo Leutz,
    ich hatte das gleiche Problem und habe es auf folgende Weise gelöst:
    Als alter Motorradfahrer fiel mir bei Louis (ist ein grosser Motorradzubehör-Laden) ein kleines Verstärkerchen incl. zweier kleiner Lautsprecherboxen in die Hände, welche gedacht waren um an einem Bike angebracht zu werden. Das Verstärkerchen ist etwas grösser als eine Zigarettenschachtel und hat auf der Rückseite die Ausgänge für zweimal ?Watt (völlig ausreichend).
    Auf der Vorderseite ist ein Lautstärkeregler und der Lin-In. Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bilder/MN3.JPG]


    Die beiden mitgelieferten Lautsprecher habe ich aus ihren Gehäusen ausgebaut und im Fussraum meines Wagens eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.elcom-mayer.de/bilder/MN2.JPG]


    So habe ich den Navigator völlig unabhängig vom Autoradio mit sonorer Stimme, die Lautsprecher sind sogar so gut, dass ich MP3s genausogut darüber hören kann.
    Das Ding hat mit den Lautsprechern unter 50 gekostet.
    greetz