Guten Tag!
Für mein Notebook (IBM T23) suche ich eine angemessene GPS Maus.
Welche Schnittstelle sollte ich bevorzugen? Bekommt man die USB-Mause problemlos mit den gängen Navi-Programmen zum laufen, oder ist der Griff zu einer Seriellen Maus sinnvoller?
Zu welchem Chipsatz sollte ich greifen? Mäuse mit SIRF II Chipsatz sind für ~50EUR schon zu organisieren. Sind diese noch state of the art im günstigen Preissegment, oder gibt es für 30EUR mehr auch mehr Maus?
Reicht es eine 0815 Maus mit gegebenem Chipsatz auszusuchen, oder sollte man auch noch auf den Hersteller der Maus achten? Verbauen z.B. unterschiedliche Hersteller unterschiedlich gute Antennen / zwingen einem andere Treiber auf?
Die Suche im Forum hat leider keine aussagekräftige Empfehlungen liefern können. Würde mich daher sehr über eure Hilfe freuen (Suchbegriffedie zum Ziel führen/Links/Persönliche Empfehlungen)!
THX!
TKS