Italien mit Navi

  • Hallo ihr,


    selbst ist die Frau und mein selbstgebastelter Navitantenhalter hat seinen Dienst geleistet und auch die montierte Dose.


    Fotos vom Urlaub gibts hier:


    http://service.gmx.net/mc/1OShJdi43Q3UPJyKKcgL1bmGwnKroO


    und hier:


    http://service.gmx.net/mc/jRczTsbv8ekglN18igC1aX4OM4ZdEt


    meine Bastelungen sieht man hier.Noch nicht so wirklich elegant aber das wird noch modofiziert.
    Ach ja und noch vielen Dank an Dirk vom Norden.Hast mir viel geholfen mit dem Medion.
    'Auf jeden Fall kann ich nur sagen,dass ich ohne Navi nie solche tollen Strassen gefahren wäre.
    gruss flo

    3 Mal editiert, zuletzt von rotesonne ()

  • hallo schlork,


    der ist vom Conrad.haben die neu im Programm.
    Bin froh,dass ich den gefunden hab,denn sonst gibs nur die kleinen Dosen mit Asapter oder seltsame Zigidosen.
    Hab mir dann noch ne Verteilerdose im Baumarkt geholt.Da passt die Zigidose fast rein.Ich werde mir da aber noch was anderes ausdenken.


    Gruss Flo

  • Zitat

    Original von rotesonne
    Hallo ihr,


    'Auf jeden Fall kann ich nur sagen,dass ich ohne Navi nie solche tollen Strassen gefahren wäre.
    gruss flo



    Das kann ich nur bestätigen. Auch wir haben Dank Navi Straßen gefunden, in die wir sonst nie abgebogen wären. Macht schon Laune, wenn man mit einem 300kg Bock plötzlich auf Schotter fährt.:gap Irgendwie kommen mir manche Deiner Fotos sehr bekannt vor :)
    Gemein, als wir am Stelvio waren, hat es wie aus Kübeln geschifft :-D)


    Bilder von unserer Tour gibt es hier:Meine Homepage Der Bericht ist noch lange nicht fertig, wird es aber hoffentlich in den nächsten 2 Wochen werden.
    Danach werde ich die Strecken auch als Routendateien fürs Navi bereitstellen.


    Gruß
    Volkmar


    [Blockierte Grafik: http://www.volkmarheinz.de/bilder/alpenbannerde.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa-Treiber ()

  • Moin!


    So Jungens, jetzte habt Ihr mir lange genug den Mund wässerig gemacht :D.......


    Morgen früh gehts los........die LGKS, Assietta und was da noch so in den Seealpen rumliegt...rufen.


    Der PPC ist natürlich mit dabei....der Warnblinker auch, aber immer noch ohne Fuktion ( Insider für Volkmar ;) mal sehn wann ich es schaffe doch mal vorbei zu kommen).


    Wenn ich es überlebe, dann gibts Anfang Sept. den Erfahrungsbericht.


    Bis dann


    VG Schimmi

  • Hallo Georg,


    einfach auf dem Rückweg bei mir vorbeikommen.



    Gruß
    Volkmar

  • Hey Volkmar,


    das wäre evtl. eine Möglichkeit. :D


    Ich habe Deine Nummer mit.
    Wenn....dann melde ich mich.


    VG Schimmi

    Einmal editiert, zuletzt von gschimmy ()

  • Zitat

    Original von gschimmy
    Morgen früh gehts los........die LGKS, Assietta und was da noch so in den Seealpen rumliegt...rufen.


    Viel Spaß! Hoffentlich habt ihr mehr Glück als wir und könnt den Grand Canyon du Verdon bei Sonnenschein umrunden. Wir sind in Flußläufen runtergefahren, die eigentlich Straßen hätten sein sollen... trotzdem tolle Gegend.


    Bye
    Peter

  • Tja beim ersten Mal hat es bei mir am Stelvio auch gewütet.War nicht nett.
    Und Schotterpisten fahren macht mit meiner Kleinen jetzt auch supi Spass.
    Wenn man erst mal den Kniff raus hat.Meine wiegt ja auch nur 260 kg. :)



    Hallo Schimmi.


    Viel Spass und komm wieder heile zu hause an.
    (Hast du dein Warnblinker vom Louis......?)



    Sonnigen Gruss

  • Zitat

    Original von rotesonne
    Viel Spass und komm wieder heile zu hause an.
    (Hast du dein Warnblinker vom Louis......?)


    Nein, sondern von mir :D
    Leider gibt es aus unerfindlichen Gründen Probleme an seiner KTM.
    Und da eine Ferndiagnose immer schwierig ist (Bei einer Überprüfung desselben an meinem Moped funktionierte er einwandfrei) hab ich ihm angeboten, bei mir vorbeizukommen. Leider hat es bisher zeitlich nicht geklappt.


    Wenn Du mehr über den Warnblinker wissen willst, schau mal auf meiner Homepage Klickst Du hier:


    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Volkmar,


    hab gerade mal auf deiner HP geschaut.Ist wirklich interessant.Was soll den das Modul kosten,ohne Taster?
    Bin gerade in feuriger Umbaustimmung. ;.)


    Sonnigen Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von rotesonne ()

  • Hallo Flo,


    mein Warnblinker kostet 39,- , mit Taster. Warum willst Du ohne Taster? Hast Du schon einen dran?


    aber bitte kontaktier mich doch per Mail: volkmar@volkmarheinz.de


    Dann kann ich Dir auch was zum Liefertermin und so sagen.


    Lieben Gruß
    Volkmar

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa-Treiber ()

  • Moin!


    So, zurück von den Italienern.....


    Die PPC Navilösung hat alles klaglos und ohne Ausfälle überstanden.
    Haben die , zum Teil, ziemlich üblen Pisten fast alle mit Gepäck gemacht.


    Ausser dem Col d`Finestre , von Susa aus gefahren ( dann geht es die Schotterspitzkehren bergauf ) und evtl. den Col d`Tende ( von Tende aus gefahren ) kann ich keine der Strassen einem Straßenmotorrad empfehlen. LC8 kein Thema :D, GS, Ouota, u.ä. geht auch noch.
    Auf jeden Fall solle es trocken sein.


    Teile der LGKS und Assietta sowie Maira -Stura Kamm Str. sind sogar im TomTom 3.x drin......


    Als Fazit:
    Wir hatten ein Garmin GPS Map 276c, ein Garmin 60c und meine PPC-TomTom Lösung mit.
    Das Optimum wäre sicherlich eine Kombination der drei Systeme. So haben sie sich gut ergänzt und wir haben wechselseitig navigiert.



    VG Schimmi

  • Ja, mit einem Straßenmoped macht Schotter nicht wirklich Spaß :-D)
    Meine Emma wollte uns in Italien bei Welschnofen auf einen Schotterpaß schicken, mindestens 25% Gefälle und lockerer Schotter. Selbst mit einer LC8 hätte ich da noch Muffe gehabt ;D
    Das war aber ein öffentlicher Weg und deshalb auch im MN4 mit drin.


    Na ja, wenn DU Samstag kommst (Wetterbericht sieht Sch... aus) dann haben wir ja was zu erzählen :gap


    Volkmar