Blitzerwarner fur NavMan

  • Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich mir den Blitzerwarner von www.radarfalle zugelegt und installiert. Leider zeigt der wirklich nur stationaere Blitzer.


    Ich hatte vorher einen MDA mit Navigon 4 sowie dem POI-Warner installiert und war schwer beeindruckt, welche Blitzer (stationaer und mobil) der hier auf meinen Wegen gefunden hat - natuerlich mit taeglichem Update!


    Gibt es so etwas auch fuer meinen NavMan?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir haben sowas in Planung, ein iCN 510 ist auf dem Weg, damit ich das alles testen kann. Im ersten Step werden wir aber nur die Daten anbieten, ein POI-Warner kommt dann vielleicht später...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    wir haben sowas in Planung


    Na das hoert sich doch schon sehr gut an!

  • Meine Erfahrung mit Blitzerwarnern:


    Habs mir mal runtergeladen, installiert und aktiviert. Aber nur auf einer einzigen Fahrt in den Urlaub genutzt. Dann ist das Zeugs wieder rausgeflogen.


    Warum? Man fährt und kriegt plötzlich eine akustische Warnung. Bis man weiß, dass die nicht vom Bordsystem sondern vom iCN kommt und dass es eine Blitzerwarnung ist, vergehen Sekunden, in denen man abgelenkt ist. Im dichten Verkehr ist das nicht tolerabel! Dann versucht man das kleine Symbol im Display zu erkennen, ob 50 oder 60 oder 80 oder sonstwas drinsteht. Dann versucht man sich zu erinnern, was auf dem letzten Schild der Geschwindigkeitsbegrenzung gestanden hat. Sicherheitshalber steigt man mal in die Eisen, ob's es braucht oder nicht. Der Hintermann dankt es einem!


    Nein nein, ich versuche mich auf den Verkehr und die Ver- und Gebotsschilder zu konzentrieren und entsprechend zu handeln. Genau so, wie es im Sinne der Straßenverkehrsordnung ist.


    Ich will euch aber nichts ausreden, macht nur!


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UliS ()