Wie installiere ich Navigon5 ?

  • Hallo Board.


    Benötige Hilfe bei der Installation von Navigon5 auf meinem MDPNA150.


    Einfach Setup starten auf der DVD, Daten übertragen funktioniert noch.


    Nach Hardware-Reset bekomme ich dann einen abbruch und nichts geht mehr.


    Das alles passiert auf der mitgelieferten SD-Card von Medion.


    Bin ich zu blöd?

  • Zitat

    Original von Phaserman
    Hallo Board.


    Bin ich zu blöd?


    ob du Blöd bisst, weiß ich nicht :D aber du versuchst gerade was illegales zu machen..
    die MN5 software wird nur mit Hardware gebunden verkauft, also für jeden gerät eine Software. aktivieren kannst du sie auch nur nach Geräten seriennummer,
    das heißt wenn du ein MN5 Software von eine andere gerät hasst, und willst sie auf deinem MDPNA150 installieren, kriegst du nicht hin. auch wenn Installation erfolgreich ist, brauchst du ne Aktivierungscode für dein MDPNA150.



    mfg


    hewaan

  • Illegale Sachen will ich nicht machen !


    Habe 2 Geräte und mir gedacht, ich könnte die Orginalsoftware!!! auch auf meinen anderen PNA spielen und mir dann einen neuen offiziellen Key holen

  • Zitat

    Original von Phaserman
    Illegale Sachen will ich nicht machen !


    Habe 2 Geräte und mir gedacht, ich könnte die Orginalsoftware!!! auch auf meinen anderen PNA spielen und mir dann einen neuen offiziellen Key holen


    Genau das ist illegal! Du besitzt nur eine Lizenz!

  • Wenn er 2 Geräte hat mit unterschiedlicher Software, hat er auch 2 Lizenzen, also nichts illegal, auf welches Gerät er was drauf macht ist wohl egal. Geräte müssen beide gleicher Art sein,d.h. wenn das eine mit MP3 Funktion ist muß das andere genauso so gebaut sein und auch die MP3 Funktion haben sonst ist es nicht kompatibel und es funktioniert nicht. Vermute das dies bei dir nicht der Fall ist, sonst würde es garantiert funktionieren.

  • hewaan
    Wieso? Gibt doch auch Software only-Versionen.
    Außerdem haben wir gerade unsere MN5 Europa bei ebay versteigert. Navigon hat uns eine Mail geschickt und erläutert, was der Käufer vorlegen muss, um diese Version einer Zweitregistrierung zuzuführen.


    Ich glaube aber, dass hier die Frager nach einer Software für 2 Geräte gestellt worden ist. Ich schätze aber, dass MN5 nicht auf 2 Prozessoren gleichzeitig laufen darf, so wie das z.T. bei PC-Software erlaubt ist (Notebook und stationärer PC).


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von dolofan


    Genau das ist illegal! Du besitzt nur eine Lizenz!



    wenn man bei Navigon eine zweite Lizenz kauft, ist das kein Problem ;D


    aber


    ist der MDPNA150 wirklich ein PNA - ist das nicht der PDA mit der Stummelantenne, der bei Tchibo verkauft wurde?
    Wenn ja gehts deswegen nicht, weil PNA- und PDA-Software Navigon MN|5 nicht kompatibel sind - ich fürchte, du benötigst eine PDA-Version von MN|5

    Immer einen SatFix allen Usern des Forums von PNav
    Klaubi
    Skype Status: [Blockierte Grafik: http://mystatus.skype.com/smallicon/klaubi_sbg]

    Support-Anfragen bitte ausschließlich über das Forum und nicht per eMail oder PN stellen. Vielen Dank

    ---------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler in meinem Text findet, darf Diese behalten

  • Zitat

    Nach Hardware-Reset bekomme ich dann einen abbruch und nichts geht mehr.


    Wenn du nach dem Übertragen der Dateien einen HardReset machst ist klar das nichts geht, denn dadurch löscht du ja wieder alle Daten.


    Gruß, Flinki