woher bezieht MN5 die Höhenangaben?

  • Hallo Sven !


    Beim Ballonfahren habe ich das Garmin GPS IIIplus dabei (sehr robust und präzise - aber leider zu kleiner interner Speicher)


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    danke für die Info.


    Hatte so etwas vermutet. - Ich selbst nutze parallel noch einen Garmin Vista mit barometischem Höhenmesser.


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hhmmmmmh, :D :] :]
    auch einer von der lärmenden Gilde?
    Wolf
    ....
    undganzschnellwechhintermkorbversteckend

  • Zitat

    Original von loew
    Ihr seid unmöglich! ;)


    Viele Grüße,
    Sven


    "Das " nehme ich persönlich. :D :D
    Wolf
    ....
    Wiedergutmachung im Harz, OK? :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Der Meeresspiegel bezeichnet, wie hoch das Meer gerade steht. Der Meeresspiegel ist im Gegensatz zu Normalnull keine Konstante. Er richtet sich zum Beispiel nach den Gezeiten und außerdem hängt die Höhe des Meeresspiegels langfristig von Klimaschwankungen und anderen Einflüssen ab. So steigt heute der Meeresspiegel durch das Abtauen der Antarktis und der Gletscher aufgrund der globalen Klimaerwärmung an. Satellitenmessungen ergaben, dass der Meeresspiegel zur Zeit um 3 mm jährlich steigt.
    ;D :D ?(