Hallöchen,
eine kurze Frage zu dieser Fehlermelderei.
Woher weiss ich was ein Fehler im Kartenmaterial oder einer im Programm oder einer bei der Herstellung der KartenCDs des Vertriebspartners ist?
Konkret - ich habe einen MD PNA 200 - von der Metro gekauft, der von Medion ist und Navigon/Navteq stehen ja karten-/softwaremässig dahinter.
Nun habe ich einen Riesenbug gefunden, ein Bereich in München (Neuperlach/Perlach) ist zwar auf dem Display existent, allerdings kann man nichts anwählen, weder per Texteingabe, noch per Klick aufs Touchpad.
Nur wo ist jetzt der Fehler? Metro nimmt Gerät zurück (das will ich ja nicht)
Medion nimmt Gerät zurück (will ich auch nicht) allerdings habe ich ihnen nun erstmal die CD's zur Prüfung geschickt.
Nur sind die überhaupt zuständig? Und wenn nicht, ist es Navteq? Sollte ich denen das melden?
Das Problem für mich ist irgendwie die Verifizierbarkeit ob es ein Kartenproblem in den 'Rohdaten' ist oder der Fehler auf dem Weg von der Rohdatenbank zu mir irgendwo passiert ist (schlechter Rohling/schlechtes Presswerk/schon Fehler im Material beim Vertriebspartner usw.)
Und die Frage ist ob man von Navteq eine funktionierende Deutschlandkarte bekommen kann, wenn ein Zwischenhändler schlechtes Material geliefert bekommen hat (aus welchem Grund auch immer)
LG,
Tommi