Gegendarstellung !

  • An dieser Stelle hier im Forum habe ich früher geschrieben,
    dass die Firma Leadtek die alte Technologie von GNS kopiert und das unser Know How geklaut hat. Die Firma Leadtek hat hieran Anstoß genommen und mich anwaltlich dazuaufgefordert, meine Aussagen zu widerrufen. Die gerichtliche Auseinandersetzung zur Frage der Patentverletzung ist noch nicht abgeschlossen. Ich ziehe daher meine frühere Erklärung zurück.
    Richtig ist vielmehr das Folgende:


    Als innovativer Hersteller von mobilen Navigationslösungen hat GNS in den vergangenen Jahren erhebliche Investitionen für Forschung und Entwicklung getätigt. Das Ergebnis dieser Anstrengung findet sich nicht nur in leistungsfähigen Produkten wieder, sondern auch in diversen Patenten und Gebrauchsmuster, welche GNS an seiner Technologie hält. Diese Schutzrechte sichern der Firma GNS die Investitionen ab und bilden die wirtschaftliche Grundlage für weitere Forschung.


    Mit Sorge hat GNS daher die in der High-Tech- Branche allgemein geführte Auseinandersetzung um die Einhaltung von technischen Schutzrechten durch asiatische Firmen verfolgt. Bei der Beobachtung des deutschen Marktes für Navigationsgeräte ist GNS das Produkt "My Smart Messenger" der taiwanesischen Firma Leadtek aufgefallen. GNS ist der Ansicht, dass dieses Produkt Ihr Patent EP 1347 428 verletzt. Nachdem umfangreiche Versuche der außergerichtlichen Streitbeilegung erfolglos blieben, hat GNS daher nunmehr Patentverletzungsklage gegen Leadtek eingereicht.



    mit besten Grüßen



    Bill