Dänemark Karte erstellen

  • Ich habe Marco Polo 2 2005 und möchte ein Karte von Dänemark erstellen, da ich die ganz Scandinavienkarte nicht benötige und Speicher sparen möchte
    wenn ich dann MP 2 2005 auf dem Pc aufrufe wird in der vorschua ganz Mitteleuropa dargestellt und ich kann nur Dänemark sehr schlecht auswählen . Anschließend wenn ich die erstelle Karte benutze fehlen dort Orte und Strassen


    Mein 2 Problem ist wie kann ich dannbeim Routenplanen die karte wechseln ?? auch hier kann ich nur auf Mitteleuropa zugreifen obwohl ich alle 6 Cds installiert habe
    Da ich ja nicht von einem Startpunkt in deutschland bis nach Kopenhagen durch navigieren kann möchte ich mir geren Vorher auf dem PC zu Hause die Haupstationen ansehen und die Route planen.
    Dazu muß ich aber dann erstmal bis Flenzburg fahren und dann bis irgenwo in Dänemark aber dazu müßte ich die Karte wechseln
    kann mir da jemand helfen ?

  • Problem erkannt, MPMN2 lässt das erstellen von Kartenausschitten nur aus der Mitteleuropakarte zu. Siehe hierzu auch das Handbuch Seite 38 Kapitel 7.1 sowie folgende. Dänemark ist kein Bestandteil der ME-Karte, folglich kannst Du keinen Kartenausschnitt erstellen. Du wirst schon die gesammte Skandinavienkarte ausspielen müssen. Deine Vorgehensweise ist ansich richtig, zuerst eine Route bis zur Grenze und nach deren überqueren umschalten auf die Skandinavienkarte.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Ok Danke aber wie kann ich nun meine Route planen ?????
    Also ich möchte von deustchland zur nördliochen landesgrenze navigieren und dann weiter nach dänemark oder kann auch nur mit der ME Karte planen ?????

  • Die ME-Karte von MPMN2 reicht m.W. sowohl auf dem PC sowie auf'm PDA bis zur Landesgrenze Schleswig-Holstein/Dänemark. Ob diese noch einen Teil von DK enthält weiss ich derzeit nicht. Wenn Du die Route zu Hause vorplanen möchtest, kannst Du auf einen anderen Desktop Routenplaner ausweichen. Oder auf eines der reichlichen Onlineangebote im Internet zurückgreifen. Ich nutze da als ADAC Mitglied deren Onlineangebot.


    Mit dem PDA könnte das so aussehen:


    Von da wo Du wohnst bis mit der ME-Karte zu einem Grenzübergangsort D/DK. Nach der Grenze auf die Skandinavienkarte schalten und eine Route zum Zielort DK berechnen lassen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Bei Spanien kann ich Teilausschnitte erstellen Bei Skandinavien nicht. Kann aber an meiner kaputten Datei liegen.
    Ich wollte auch nur ein Teil Skandinavien haben damit es zumindest als getrennte Karten zusammenmit D auf 512 MB passt.