Wie sind denn die Erfahrungen mit dem TMC-Service von Route 66?
Werde die Daten nur im Umkreis des GPS Signals (10/25/50 km) erfasst und übertragen?
Oder nur für die berechnete Route?
Ich habe eben gerade die TMC-Daten upgedatet ---> keine Verkehrsmeldungen ... nix ... und das mitten in den Ferien von einigen Bundesländern und etlichen Baustellen auf den Autobahnen??
-
-
Du kannst die aktuellen Verkehrsmeldungen von R66 auf der HP einsehen.
Laufen dort im unteren Bereich in einer Leiste über den Monitor.
Normalerweise solltest du die dann auch alle übertragen bekommen. -
Meine Erfahrung mit den Verkehrsmeldungen ist bis jetzt gut. Ein paar mal war der Server ausgefallen, aber ansonsten klapps super. Heute hat R66 mich auch wieder erstklassig um einen Stau herumgeleitet.:D
Gut finde ich, das Staulänge usw. angegeben wird.
-
Irgendwie geht's nicht.
Mein GPRS funktioniert - ich komme über "Vodafone Internet GPRS" auf die WAP-Seiten, auf Webseiten und kann meine eMails abfragen.
Sobald ich aber mit R66 die TMC-Ifos abfragen will, geht das Handy kurz online (es werden keine Daten übertragen ...) und dann gleich wieder offline, ohne etwas anzuzeigen.
Es hat mal kurz funktioniert (mit den selben Einstellungen) - allerdings hat R66 da nur einen Stau auf der A5 angezeigt ... deshalb meine Frage nach der Reichweite für die Anzeige von Staus.Ich habe schon die Handyeinstellungen neu SMSsen lassen und installiert - ändert sich nix ...
Ich werde heute Abend nochmal eine Neuinstallation von R66 versuchen, vieleicht hat's da irgendwas zerschossen?
Ansonsten funktioniert das Proggy ganz gut - es hinkt bei 3D etwas hinterher und die Sprachanweisungen sind für einen MN|5-Verwöhnten etwas anders.
Da kann zwar das Programm nix dafür aber es ist trotzdem interessant: ich kann die Xaiox-BT-Maus sogar im Auto in der Hosentasche lassen - und das bei bedampfter Frontscheibe .... -
Also - ich habs nochmal probiert und ein paar Screenshots gemacht:
- Aktualisierung ... die Auflösung bei Offenburg wird angezeigt, sonst nix
- nochmal Aktualisierung ... keine ÄnderungDer letzte Screenshot zeigt, warum ich vermutete, daß Staus nur mit einer gewissen Entfernung zur GPS Position angezeigt werden.
Aber das hat sich auch schon wieder erledigt, die R66 Homepage sagt: A5 Hartheim/Heitersheim rechter Fahrstreifen gesperrt, Behinderungen. Und das wird NICHT angezeigt.
Mann oh mann - was ist da los? Mal gehts teilweise, dann wieder gar nicht (habs grad nochmal probiert ---> keine Anzeige).:schimpf
Es liegt DEFINITV nicht am GPRS Signal - alle anderen GPRS Anwendungen laufen problemlos mit den normalen Einstellungen (ja ich habe auch volume.d2gprs.de als APN probiert ... keine Änderung bei R66).
:§$%
:§$%
:§$%
:§$% 
-
Sorry, im Eifer des Gefechtes habe ich übersehen, das Dein Eintrag bei der Handy-Version war...

Bei der PDA-Version kann gewählt werden, ob
- Nur Kartenausschnitt
- Kartenausschnitt und überregionale
- Alle VerkehrsnachrichtenHeruntergeladen werden sollen. Ebenfalls ist das Land auswählbar. Standard ist : Nur Kartenausschnitt.
Bei meinem PDA lief eine zeitland die Kommunikation über APN-Angabe. Seit ein paar Wochen jedoch nicht mehr. Irgendetwas haben die anscheindend geändert. Nun muss ich den ganzen Wähl-String angeben und die APN-Angabe freilassen. Vielleicht hilft es bei Dir auch.. Die korrekte Konfiguration gab's auf der Homepage unter Business.... und dann unter Konfigurator... Sorry für das Posting im falschem Forumsteil

-
... kein Problem ...ich habe jetzt gerade nochmal getestet - es scheint wirklich so zu sein, daß die Software nur die nähere Region mit einbezieht ---> siehe Screenshot.
Und man kann es nicht ändern
oder kennt jemand irgendeinen Eintrag, der da geändert werden muß? -
Nein. Das ist nicht zu ändern.