Externe GPS Antrenne an MD95023

  • Hi,
    ich habe den MD95023 mit Medion Navigator 3.1.75xxx; möchte ihn im Auto nicht unbedingt mit dem Saugfuß an die Scheibe kleben; dann gibt es allerdings öfters mal die Meldung "Signal zu schwach..."
    Habe mir jetzt eine externe GPS-Antenne besorgt.
    Hat das schon jemand mal ohne Probleme geschafft ???
    Schaltet die externe Antenne die interne ab ?
    Im Handbuch keine Info und die Hotline kann man getrost vergessen...


    Dankbar wartend ?(


    Maori_50

  • Hallo maori,
    herzlich willkommen im Forum.
    Auf die Schnelle: Schau Dir mal diesen Thread an. Die meisten Deiner Fragen sollten dadurch beantwortet sein. Falls neue auftauchen, immer raus damit. ;)


    Gruß
    bonnie


  • soweit ich kenne, 95023 ist doch real PNA. und mit dem hatte ich nie empfang problem gehabt, ich habe den aber natürlich vorne am A-Brett oder mal am W-Scheibe montiert gehabt.
    wenn du aber so tief platziert hasst, kannst du dadurch prob mit empfang bekommen, und dafür hilft ja nur ne extern Ant, denn hasst du ja auch schon besorgt. so was willst du sonst noch wissen ??


    >>Schaltet die externe Antenne die interne ab


    nein, der extern Ant verstärkt die signale, und bringt sie zu intern GPS reciever.


    mfg


    hewaan

  • Danke,
    war ein paar Wochen im Ausland...daher erst jetzt.
    Das Problem bei der externen Antenne war die berühmte beschichtete Frontscheibe . habe sie jetzt nach hinten durch die Heckklappe geführt - alles super !!


    maori_50