Renault Laguna - SunProtect Frontscheibe

  • Hi Leute,


    ich wollte mal fragen ob einer von Euch weiss wo bei einem Renualt Laguna mit SunPortect Frontscheibe eine freie Stelle ohne Beschichtung ist?


    Danke, Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Franz ()

  • Die Hersteller lassen dafür normalerweise den Platz hinter dem Innenspiegel frei.


    Garry

  • Gibt es nicht auch eine Fläche in der nähe des Amaturenbretts? Ich will schließlich nicht die Maus die ganze Zeit in der Hand halten.


    Gruss, Paul

  • Besorg Dir mal so einen GPS-Handheld, damit kannst Du es am schnellsten herausfinden.


    Garry

  • ist aber ein teurer Test ;)


    Es ist auch mit TomTom GPS oder VisualGPSCe (beides Freeware) möglich, die Feldstärke und damit unbeschichtete Zonen zu erkennen.

  • Plaziere die Maus einfach auf der Hutablage - so mache ich es bei meinem Kangoo (ebenfalls mit UV-Protect-Scheibe) . Kabelverlängerung kriegst Du am billigsten in den einschlägigen Bastelläden (A&Z elektronic) oder dort, wo es Telefonzubehör gibt. Das benötigte Kabel entspricht der Verlängerung für Analogtelefone.


    PS: Bei der Haicom-Evermore-Maus ist das Telefon-Kabel glaub ich nicht richtig (PS2-ähnlicher Stecker) ... Dafür sind die Kabel von Haus aus meist schon ziemlich lang. Aber PS2-Verlänfgerungen gibt es ebenfalls recht preiswert.

  • Das mit Hutablage funktioniert leider nicht, da es sich um einen Kombi handelt.
    Der Wagen hat aber ein sehr grosses Glasschiebedach und ich überlege ob ich die Maus dahinter klemmen soll. Weiss einer von Euch ob das Dach auch mit einer Metallschicht bedampft ist?


    Gruss, Paul

  • Hallo Paul


    ich fahre auch einen laguna.
    bei mir liegt die maus auf der Radioabdeckung in der mitte.
    habe ständig zwischen 4 und 8 sat. drin.
    das einzige was manchmal ist das der empfang beim einschalten länger dauert.
    aber......
    einmal die maus kurz aus dem fenster halten und schon findet sie was.


    gruß hakky

  • Zitat

    Original von Paul Franz
    ...
    Weiss einer von Euch ob das Dach auch mit einer Metallschicht bedampft ist?


    Gruss, Paul


    Davon solltest du ausgehen. Beim Daimler sind diese Glasschiebedächer so stark beschichtet, dass Navigation auch mit einer guten Sirf2-Maus nicht funktioniert.

  • Hatte mir schon mal überlegt eine GPS-Antenne in den Aussenspiegel zu basteln, abe nach dem ich in meinem Golf so ganz guten Empfang habe habe ich es gelsassen...


    Garry

  • Hast Du den letzten Grandtour?
    Ich habe den jedenfalls und seit 1 Woche das Aldi- (Karstadt-Tchibo-)Bundle. Enttäuschend: Unter der Frotscheibe dauert das finden der Verbindung schonmal 10 Minuten :( Witzigerweise hatte ich aber auch schon 11 Satelliten und immer super Empfang... :P wenn er denn erstmal zustande gekommen ist (kann sowas überhaupt sein?).
    Habe mir mal die "Hutablage" angeschaut. Die geht natürlich nicht (Rollo), aber direkt unter der Hinteren Scheibe (meine ist aufklappbar) ist ein kleiner Absatz, auf dem die RGM 2000 gut sitzen müsste und das mit freiem Blick nach oben und natürlich schräg hinten.
    Bestelle mit jetzt das Verlängerungskabel :D

    StarMarky


    PocketLoox 720 :D , MN 4.2 , Royaltek RGM2000 , Brando Non-Reflecting :sonne , Brodit Holder :tup

  • Für alle, die im Laguna2 Grandtour ein Problem mit der Positionierung der GPS-MAUS haben. Ich habe alles ausprobiert und festgestellt, das der beste Platz für die Maus die hintere linke Seitenscheibe ist, da diese weder bedampft noch mit irgend welchen Antennen oder Heizdrähten versehen ist. Bei mir funktioniert das Plus-Bundle so einwandfrei und zwar mit der Riclaine 9090 und der 6010.


    Gruss Michael