unterschiedliche Holux GR236

  • Hallo,
    ich überlege eine Holux 236 über ebay zu erstehen.
    Dabei gibt es mehrere Vesionen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=5789779940&rd=1
    für EUR 144,99 (sofort kaufen)
    und
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=5789780377&rd=1
    für EUR 156,99 (sofort kaufen)


    Die Datenblätter sind identisch, eine Mail mit der Bitte um Aufklärung an den Verkäufer merchantrun blieb leider unbeantwortet.


    Weiß einer von Euch warum dieselben BT-Mäuse unterschiedlich teuer sind.
    Ist evtl. die Firmware verschieden?


    Danke für die Hilfe,
    hihatzz

  • Ic^h kann's Dir nicht sagen, nur dass es noch ärger kommt:


    dersselbe Verkäufer biete diese Mäuse auch noch billiger an:


    ~ 133 EUR


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4668&item=5787991852&tc=photo


    129 EUR (sofort kaufen)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4668&item=5782947129&tc=photo


    119 EUR (sofort kaufen)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4668&item=5782947180&tc=photo


    Mir ist aufgefallen, dass dies vom jeweiligen Land, wo er anbietet abhängt - er versendet aber weltweit aus Taipei - also Du kannst ruhig die billigste nehmen!


    Du muß aber wegen dieses Versandes aus Taiwan bedenken, dass


    1) Porto dazukommt (11 EUR)
    2) evtl. Zoll dazukommt!



  • Moin Moin,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Die unterschiedlichen Preise entstehen u.a. durch die unterschiedlichen Versandkosten ;)
    Mal ist eine Auktion für den Versand nach Deutschland, mal nach Österreich und ein andermal nach Großbritannien !


    Also immer schön bei der "richtigen" Auktion zuschlagen.



    Gruß
    SkatAs

    2 Mal editiert, zuletzt von SkatAs ()

  • Ja - wobei ich jetzt aus eigener Erfahrung weiß, dass es vollkommen wurscht ist, bei welcher Auktion Du zuschlägst - Du bekommst den richtigen Portozuschlag verrechnet - habe zB bei der fast billigsten Holux 236 zugeschlagen (123,99 EUR9 und bekomme trotzdem 11 EUR verrechnet.


    Hätte ich bei der österreich bezogenen Auktion zugeschlagen, hätte ich von Haus aus 145 EUR verrechnet bekommen und zusätzl. ebenfalls 11 EUR Versand!


    Wenn Du da mitsteigerst empfehle ich Dir die billigste Version
    (canada) und Du bekommst auch nur Dtrld Zuschlag fürs Porto aufgerechnet!


    Es ist schon ein wenig komisch - wennst Dir 10 tage Zeit läßt, kann ich Dir sagen, ob die Maus ok ist!

  • du musst auch wissen dass wahrscheinlich du die Garantie bekommst die auch im jeweiligem Land geboten wird.
    in Amerika z.B. 1 Jahr

  • So - meine Holux 236 ist heute eingetrudelt und hat auf Anhieb gefunzt!


    Ich bin begeistert - der Satfix war innerhalb weniger Sekunden da und ich hatte sofort 4 Sat Empfang - kurz danach sogar 6 Sat, obwohl ich zwischne BÄumen & Haus war!


    TT5 lauft wunderbar damit!


    Hoffentlich paßt das wetter am Wochende für 'ne gröbere Ausfahrt und 'nen ordentlichen TEst!



    Ich habe (bin aus Austria) bei jener maus des Anbieters zugeschlagen, die am billigsten war - alles ok!


    Ich kann's nur wärmstens empfehelen!

  • monkderhonk


    Immer noch zufrieden?


    Musstest du Zoll zahlen?


    Irgendwie traue ich mich nicht da zu bestellen.
    Wegen Garantie und so.

  • ...fanatstisch! Haben bereits einige weitere Touren unternommen und tadelloser Empfang auch im dichtbewaldeten Gebiet und geschlossenem Verdeck!


    Jedesmal ultraschnelller Fix! Ich kann die Maus uneingeschränkt empfehlen!



    Zoll mußte ich übrigens keinen zahlen!

  • Ich überlege auch mir diese Maus zu holen. Schwanke zwischen der Fortuna Slim und eben dieser. Aber Preislich ist die bloß bei via eBay bei Merchantrun interessant, aber da ist mir das mit dem Versand aus Taiwan zu heiß. Was passiert dann im Garantiefall!? Wohin wenden, oder hat man die Arschkarte gezogen wenn man in einer anderen Auktion (wie z.b. Erwähnte für Kanada) gekauft hat.

  • ....dass muß letztendlich jeder für dich entscheiden!


    Ich hab's bis dato nicht bereut und bin sehr gut damit gefahren!

  • Hi hab mich aufgrund der Empfehlung von utakurt auch für die Holux und auch für den gleichen verkäufer entschieden....


    Kann nur sagen.. hat sich gelohnt. Hab die Maus für unter 140 Euro erhalte (inclusive Versand)... Und der Versender rechnet immer mit 11,- Dolar Versand... Egal wohin... Wichtig ist nur, dass Du bei Paypal angemeldet bist.


    Hatte die Maus nun ein paar Tage in Gebrauch und kann nur sagen TOP.


    Kaufe jetzt noch eine zweite für meinen Vater. Der will auch ein... :D

  • Ebay sei dank, habe ich jetzt eine für 139,23 Euro ersteigert.
    Neu, von einem deutschen Händler mit zwei Jahren Garantie!
    *freu* :D

  • ...willkommen im Club!


    Du wirst viel Freude mit dieser Maus haben - ist echt Spitze!

  • hallo @ all


    bin neu hier und hab gleich mal eine frage :)



    was ist der unterschied zwischen der gps-maus Holux GPSlim 236 und der GR-236?


    hab in der suche funktion nichts gefunden und hoffe deshalb, dass mir hier jemand helfen kann...

  • Hey Nemesis,


    es gibt keinen Unterschied. Anfangs geisterte der Name GR-236 durch den Orbit, aber letztendlich läuft die Maus nun offiziell bei Hloux uinter dem Namen "GPSlim236".



    Dat Ei