c320: Map Install läuft nicht

  • Dank dieses informativen Forums habe ich die richtige Entscheidung getroffen: Ein Garmin c320 !!!
    Einfache intuitive Bedienung, funktioniert tadellos, macht einfach Spaß. Nicht billig, aber es sind ja auch jede Menge Karten dabei.


    Wenn ich diese Karten bloß zu sehen bekäme!


    Ich habe die Software installiert (mehrmals versucht), die Installation läuft auch anstandslos durch. Der angeschlossene c320 wird von 'gStart' erkannt und 'Map Install' wird aufgerufen.


    Dann die Meldung:
    "Map Install could not find any installed products. Please install one or more Map Source products and start Map Install again."


    Der tut gerade so als wäre keine Kartensoftware installiert. Inzwischen habe ich herausgefunden, daß es dieses Problem wohl bei WIN98 gibt (ich habe WIN98SE).


    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und evtl. eine Lösung für dieses Problem? Oder gibt es ein Update bzw. Patch? Die mitgelieferte Software ist ja ausdrücklich für WIN98 geeignet.


  • Willkommen im Club!
    Wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich auch das Problem unter WIN98SE. Dann müssen wir uns wohl mal an den Support wenden.
    Auf meinen WIN2000 und XP-Maschinen läuft es ohne Probleme.


    Hat jemand die Software unter WIN98 am Laufen?????? ?(

  • Diesen Beitrag habe ich in einem anderen Forum gelesen:


    Good news!!! I called Garmin support this morning, and after waiting about 45 minutes on hold I spoke with a VERY helpful person. He wasn't immediately familiar with the problem, but put me on hold and (from what I could gather) found someone who was. They had me go to a website that turned control of my computer to them (pretty freaky, but way cool!) and added a registry file that was not installed when using the installation software. With the speed and accuracy of their work, it seems obvious that this is not the first time it's been done :)


    So anyway, yes I'm using Win98se, and Garmin knows how to handle it now. To the above poster, I'm sorry you had such a tough time but it is no longer an unfixable problem, they seem to have figured it out.


    After adding the registry file, everything is working fine.

  • Den Beitrag habe ich auch schon entdeckt. Klingt ja recht abenteuerlich. An meinen PC lass ich die aber nicht ran.


    Ich habe gestern noch den Support von Garmin kontaktiert und gerade ist eine Antwort eingetroffen die lautet:
    Please supply me with your postal address and I will send you an alternative CD for you to install which will allow you to transfer maps to the C320.


    Ich werde sofort berichten wenn die CD eingetroffen ist...

  • Heute ist die "alternative CD" von Garmin eingetroffen. :bounce1 Fix installiert und MapInstall funktioniert !


    Ich habe mir auch schon eine Kartenauswahl zusammengestellt und auf eine leere SD-Karte kopiert - Perfekt! :applaus


    Das sage ich nur: :respekt Ein prima Support bei Garmin.


    .

  • Zitat

    Original von MickeyMaus
    Das sage ich nur: :respekt Ein prima Support bei Garmin.


    Vieleicht habe ich das übersehen, aber wie komme ich bei Bedarf eigentlich in Kontakt mit dem deutschsprachigen Support?


    Hast Du da eine eMail-Adresse, Telefonnummer, Postadresse ö.ä.?


    Gruß, Günter

    2 Mal editiert, zuletzt von GünterS ()


  • wie lange hast Du auf die Reaktion gewartet, ich meine das sich jemand meldet? Habe Garmin am Montag Abend kontaktiert, aber bis jetzt kam noch nichts.

  • esel
    Einen deutschsprachigen Support gibt es wohl nicht. Hinter der deutschen Seite von Garmin (garmin.de) steht ja die GPS GmbH und wenn Du dort auf "Kontakt" gehst wird Dir freundlich mitgeteilt: "Privatkunden wenden sich bitte an einen unserer GPS Händler".
    Super - das war's auch schon. ?( Geht wohl nur mit etwas Englisch.



    flipper500
    Mit wem hast Du Kontakt aufgenommen?? - Da hätte sich doch längst jemand melden müssen. Aber die geben auch irgendwo an, daß man sich ca. 5-7 Arbeitstage gedulden soll. Meckern würde ich da frühestens nächsten Dienstag oder Mittwoch.


    Am Wochenende habe ich Garmin kontaktiert. Montag nachmittag kam die Antwort. Dienstag wurde die CD verschickt (von England) und kam heute (Donnerstag) bei mir an. Das ist ja schon fast rekordverdächtig.



    esel + flipper500
    Auf der amerikanischen Interntseite (http://www.garmin.com/support/) gibt es unter "Contact Garmin" einen Link zum "Technical Support". Da muß dann kurz und knapp ein Formular ausgefüllt werden. Durch die Auswahl von "Germany" im Feld "Country" wird dann wohl die Support-Anfrage an Garmin Europe in England geleitet, wo sich tatsächlich jemand umgehend um das Problem kümmert.


    Ist natürlich nicht so einfach, seine Probleme in Englisch zu schildern, aber ich habe da etwas nachgeholfen mit einem Verweis auf (http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=32449), wo genau dasselbe Problem schon mal behandelt und gelöst wurde. Das hat dem Support-Menschen vielleicht etwas auf die Sprünge geholfen.


    Wer sich etwas mehr zutraut, der findet unter "Contact Garmin" auch die Telefonnummer vom Support in U.K.


  • Vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise!


    bekret
    Hast zufällig die E-Mail-Adresse Deines Ansprechpartners, gerne auch per PN?

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Hallo Leute, wer kann helfen ?
    Ich habe ein Garmin c320, das soweit funktioniert nur kann ich nicht mein City Select v7 nicht nutzen da ich Map Source nicht auf den Rechner bekomme. Die 3 CDs habe ich nacheinander installiert und es ist auch ein Ordner in C mir Garmin vorhanden, wo noch zwei Unterordner mit c320 Euro und MapSource ist. Der Rechner erkennt auch mein Gerät, wenn ich es anstecke, es erscheinen aber keine Karten.
    Nun habe ich hier gelesen, dass unter Win. 98 und ME es Probleme gibt bei der Installation und eine zusätzliche Software nötig ist. Wer kann mir diese Software zukommen lassen, damit ich mein CS v7 endlich auch mal nutzen kann ?
    Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und kann mich daher nicht mit Garmin direkt auseinandersetzen und benötige Eure Hilfe. Entstehende Kosten würde ich auch übernehmen, vielen Dank im voraus.


    navifreund52