Wackelkontakt Stecker am PPC

  • Ich habe über 4 Monate! auf mein Kabel gewartet. Brauchte 3 Anrufe und 2 Stunden Hotline. Da hätte ich mir das Kabel auch direkt kaufen können. War damals mit der ISDN Karte von meinem PC das gleiche. Ich kaufe mir nichts mehr von Medion. X(

  • Das hört sich ja nicht so prickelnd an. Hm, habe den PDA letztens bei der REAL-Aktion gekauft. Werde wenn das Kabel bis Mittwoch nicht da ist, versuchen das ganze Paket zurückzugeben, und mir am Donnerstag das neue Aldi-Paket holen.


    B.

    Gruß
    B.

  • Real hat gestern das ganze komplette Paket anstandslos zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Super Service finde ich. Hole mir jetzt das neue Aldi-Bundle am Donnerstag. :)

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von BuddyOverstreet
    Ich habe soeben mein neues CarAdapterKabel von der Post abgeholt. Und siehe da...der Stecker, der in den PPC gesteckt wird, ist modifiziert worden. Dieser hat, im Gegensatz zum ursprünglich mitgelieferten, eine Metallummantelung. Damit dürfte sich das Wackelkontaktproblem wohl erledigt haben...


    Ich habe mich auch wegen dieses Wackelsteckers per Mail an Medion gewandt. In der ersten Antwort hieß es ich sollte mich an die Telefon-Hotline wenden, aber da habe ich nur für relativ viel Geld relativ schlechte Musik gehört. Wahrscheinlich leben die gar nicht vom Verkauf ihrer Geräte sondern von den Telefongebühren ihrer Hotline. Auf eine erneute Mail mit Hinweis auf dieses Forum hier kam jetzt nach etlichen Tagen die originelle Antwort, es gäbe keinen neuen Stecker und ich sollte den PDA zur Reparatur einschicken.
    Meine Fragen:
    * igolas: ist der neue Stecker wirklich besser als der alte?
    * Hat sonst noch jemand für das 1. Aldi Bundle vom Sommer ein Kabel mit einem neuen Stecker bekommen der sich nicht vom PDA löst?
    * Wie haben die, die den alten Standard-Stecker haben das Wackelproblem gelöst?
    * Muss ich mir wirklich diese teure Brodit-Halterung kaufen um das Teil benutzen zu können?

  • Naja ,muss ich auch mal was zu sagen,...


    Ich frage mich schon ob das bei diesen Auto Steckern nicht schon fast standart ist ??? vieleicht weichen die Auto Buchsen doch leicht ab.
    Meine erfahrungen...


    Kühlbox Stecker wackelt
    Handy Ladekabel wackelt
    Ersatzlampe stecker wackelt auch...


    Usw usw..
    Habe mich da also schon dran gewöhnt.
    Ich wickel am hinteren ende des Steckers Tesafilm bis der Stecker die Dickte der Buchse hatt (und ein paar windungen mehr), dann sitzt der Stecker 1A in der Auto Buchse und ein Wacklicker tritt nicht mehr auf.


    Dieses Problem hatt das Kabel vom Aldi also nicht alleine X(


    Seltsamer weise bei meinen alten Auto hatte ich die Probleme mit der Kühlbox und Handy Kabel nicht. Also nicht nur ein reines Problem des Steckers sondern ein zusammenspiel beider komponenten ?(

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Ich meine den Stecker am PDA, nicht den am Zigarettenanzünder (der ist auch Mist, aber das liegt nicht am Navigationssystem).

  • Hmmm mit dem am PDA habe ich bis jetzt (Klopf auf holz) noch keine Probleme gehabt. Was sicher aber auch an meiner Ordentlichen Kabel führung im KFZ liegt.


    Habe alles mit diese Klettverschlusstechnick ordendlich verlegt , die Klett kleber bekommt mann rückstanslos wieder weg. Das finde ich wichtig wegen Garantie. Gut an den Kabeln halten die wegen dem kleinen radius nicht so toll aber hier hilft nähgarn weiter :D


    So ist das Kabel bis zum PDA sauber und Wackelfrei verlegt was dann ein rausrutschen des Steckers am PDA eh verhindert.


    Müste mal fotos machen habe aber keine HP um die dann hier zur verfügung stellen zu können. Oder bessser keine lust mich wieder mit FTP DO/UP usw zu befassen :gap

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von terra_x


    Habe alles mit diese Klettverschlusstechnick ordendlich verlegt , ...
    Müste mal fotos machen habe aber keine HP ...


    Das würde ich eigentlich gerne sehen, da mir meine ziemlich lose Kabelführung noch nicht gefällt:


    Vorschlag: Du machst Fotos, mailst sie mir, ich lege sie auf meine HP, und Du kannst sie hier reinstellen!


    Grüße
    944S2

  • 309Adam: Die sauberste Lösung für den Stecker am PDA ist immer noch eine Brodit Halterung. Dort ist der Stecker sauber eingebaut und auch der PDA wird super gehalten. :gap Ich habe mich mit dem Saugnapf lange genug herum geärgert :§$% , im Sharan fiel er komischerweise immer herunter, außerdem war es eine ziemlich wackelige Angelegenheit.


    MfG


    Mottek

  • knospe
    Ob der modifizierte Stecker nun wirklich besser ist, kann ich nicht sagen, da ich den PPC ausschließlich in der Brodit-Halterung benutze. Hier ist ja bekanntlich ein Wackeln des Steckers ausgeschlossen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß der modifizierte - und mit Metall ummantelte Stecker - grundsätzlich "verwackelungsresistenter" ist.


    Gruß
    jörg