Unwissender

  • Hi Leute,
    Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen,und finde diese super.
    Nur habe ich leider von allem incl Fachbegriffen 0- Ahnung.
    Ich möchte mir ein mob. Navi zulegen. Doch da gibt es viele Möglichkeiten.
    Von den Geräten ( Navman ,Acer Typhon ...) bis hin zu den Sofware
    ( Falk 1-5 ; Tom Tom 1-5 ;Navigon ; Destinator.....)
    Mehrere Anfrage über info@pocketnavigation.de an Tobias blieb bis heute leider unbeantwortet X(


    Wer von Euch kann mir helfen, und mich mal telef. richtig beraten?
    Schickt mir bitte einfach mal ne Email mit Tel.Nr. wenn es geht Festnetz,so das die Kosten im Rahmen bleiben. Skorpi.61@web de
    Ich hoffe, daß mein Postfach nicht überquillt, und seit mir nicht böse wenn ich dann nicht mit allen Kontakt aufnehme.


    Zur Zeit habe ich das Radio von Blaupunkt RNS 145 mit den 3 CD`s von
    2003/2004 was ich verkaufen möchte -- vieleicht hat sogar einer Interesse.


    Gruß Skorpi

    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
    Lebe jeden Tag als wärs dein letzter, denke aber daran du könntest überleben...

  • Skorpi,


    ich befürchte deine Anfrage ist etwas zu pauschal. Das kann man auch am Tel nicht einfach klären.


    Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du einfach mal ein bisschen schilderst was du willst.


    Du hast Navi Erfahrung.
    Auf was legst du Wert?
    Gibts bei dir Grenzen in den Finanzen?


    Mobile Navi geht vom Handy, tragbaren Festgerät bis zum Pocket PC.
    Die Voraussetzungen sind jedoch gravierend anders.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen.... DIE ideale Navi gibts noch nicht.
    Einige kommen schon ganz nahe ;)


    Nachdem du mobil sagst, willst du es bei Wanderungen nutzen?
    Oder mit Zweirad? Oder PKW? Oder Fahrrad? Wo liegen deine Prioritäten?


    Dann wird sicher der ein odere andere auch auf deine mails, Posting antworten.


    Also lass raus....


    Achja.... willkommen im besten Forum für Navigation!
    PS: Schau auch mal unter "suchen", ok? :D

    Einmal editiert, zuletzt von alf99 ()

  • Hi alf99


    den Wert lege ich auf sehr gute 3D Grafik und eine sehr genaue ( Abweichungsarme) Navigation
    Finanziell sollte es im Rahmen bleiben.
    Nutzung hauptsächlichst im Auto und nur Deutschlandweit, natürlich auch mal gelegentlich auf Wanderungen ; Fahrrad...
    brauche es nur um zu Navigieren.
    es sollte ein Pocket sein (zBsp. wie Navman iCN 510 oder ähnliche) was die GPS Antenne integriert hat.


    Du schreibst einige Navis kommen der Ideallösung sehr nahe - welche wären das?


    Beim Rumstöbern im Netz bin ich bei www.ksc-world.de gelandet. Diese bieten Tom Tom 5 mit dem neusten Yakumo PDA Delta 300 GPS 2L incl Blitzwarner für ca 400, - Eus an. was haltet Ihr von diesem.?


    Das beste Forum mag es wohl sein (habe keine Vergeichsmöglichkeiten bis jetzt gehabt) man brauch aber viel Zeit um sich hier reinzufinden. Naja mit Geduld und Spucke werde ich es schon schaffen !

    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
    Lebe jeden Tag als wärs dein letzter, denke aber daran du könntest überleben...

  • Hallo Skorpi


    Willkommen im Forum


    hier im Forum beantworten wir gerne alle möglichen Fragen zum Thema Mobile Navigation
    Dieses Forum ist eine wahre Fundgrube - man muss allerdings etwas lesen und auch mal die Suchfunktion bemühen


    Beantwortungen via Mail oder PN sind nicht die Regel, da dann andere User nicht von der Frage oder der/den Antwort(en) profitieren können
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum deine Anfragen via Mail unbeantwortet blieben - bei uber 40.000 registrieten Usern ist das schlicht und einfach unmöglich - aber dafür gibt es ja das Forum von PNav

  • Hallo,


    wobei beide Geräte meiner Meinung nach nicht zum Wandern, sondern nur zum Autofahren und eingeschränkt zum Fahrrad fahren geeignet sind.


    Gruß, iLion

  • Hallo


    für Eure Hinweise,Empfehlungen und Vorschläge möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken :sonne


    Ich werde mir Tom Tom 5 zulegen. - und nach dem Test einen Bericht im Forum schreiben.
    Auf meine Frage : was Ihr von dem Angebot des angeblich neusten Geätes: Yakumo PDA Delta 300 GPS 2L incl Blitzwarner für ca 400, - Eus haltet habt Ihr leider nichts geschrieben. was haltet Ihr von diesem. Preis/Leistung auf www.ksc-world.de


    Vieleicht brauch ich Eure Hilfe noch mal ! wegens der Aufspielung für den Blitzwarner bzw. wie ich im Forum festinstallierte Blitzer melden und einarbeiten kann. Vieleicht finde ich es auch ohne euch raus --- muß halt mich nur durch das Wirrwar durchfummeln.


    Also Leute eine Frage steht noch offen!?

    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
    Lebe jeden Tag als wärs dein letzter, denke aber daran du könntest überleben...