Holux Akku-Deckel - wie aufmachen???

  • Hallo


    Ich hab mir die Holux 236 neu gekauft und bin eingentlich begeistert, ist auch schon eine neue Version mit neuester Firmware und modifizierter Hardware (milchige LED Abdeckungen usw). Aber eines schafft mich. Ich bekomm diesen Akku-Deckel ums verecken nicht auf. Mir tut schon der Daumen weh. Es ist jedesmal ein Kraftakt und bracht locker 5min bis ich den endlich aufbekomme. Was mache ich hier bitte falsch??? Das muss doch auch einfacher gehen.


    Diesen Knopf reindruecken und gleichzeitig den Deckel abziehen ist bei der Mini-Maus so schon nicht leicht, aber wenn die auch noch so wiederspenstig ist. Die Anleitung seitens Holux wie es gehen soll, versteh ich nicht. So geht das absolut nicht, ohne mit die Fingernaegel abzubrechen.


    Helft mal einem dummen Menschen.

  • Genau so hab ich es auch probiert, das geht kein Stueck. Voelliger Unsinn diese Bildchen.

  • Also bei meiner 1. GR-236, die ich wegen eines Defektes umtauschen mußte, ging das Akkufach auch sehr schwer auf. Ich habe mir dann immer mit dem Stylus geholfen. Stylus auf Knopf drücken und dann den Deckel von der Maus wegdrücken.
    Bei meiner neuen GR-236 geht das Fach recht einfach und ohne Hilfsmittel auf.



    Dat Ei

  • Das mit dem Stylus ist ne gute Idee, werd ich mal testen. Hoffentlich geht dabei nicht der Stylus kaputt.


    So gut die Taiwanesen (Holux, Fortuna, ...) bei der Technik der GPS-Maeuse sind, so mies sind die bei den Akkudeckeln. Der meiner alten Fortuna ist auch so ne Seuche. Koennen die nicht mal bei iPAQs oder Handys abschauen.

  • Also bei meinem ersten Exemplar habe ich auch die Kretze bekommen, aber das war alles noch nix im Vergleich zum Nokia 6230. Ohne Latex-Handschuh ging da gar nix. Du kannst nur hoffen, daß sie die Schwergängigkeit mit der Zeit etwas gibt. Zum Glück muß man ja nicht so oft an den Akku.



    Dat Ei

  • Naja, wenn ich das GPS mal laengere Zeit (mehrere Wochen) nicht brauche, nehm ich den Akku raus. Mach ich auch bei Laptop, PDA usw so. Bei meinem 7610 geht das mit dem Akku eigentlich ganz easy, aber das liegt wohl daran dass Nokia Hanys meist ne Verarbeitung haben so dass sie bei nem schiefen Blick auseinanderfallen (War zumindest bei 6260 so, das 7610 ist ne positive Ausnahme).


    P.S.: Dein Avatar verfolgt mich mit dem Blick, irgendwie unheimlich :D

  • also ich habe keine probleme mit dem öffnen !


    woran erkennt man welche FW version drauf ist oda welches model mann hat ?


    MFG


    Nullinga

  • Wann ist sie denn gekauft? Seit 4-5 Wochen gibt es eigentlich nur noch neuere. Ausserdem kann man es daran erkennen, dass die Abdeckung der LED jetzt milchig ist und die nicht mehr so sehr blenden. Mit der neuen Firmware hielten naehmlich auch Hardware-Aenderungen Einzug. Dann kann man es sicher mit SirfDemo rausbekommen, aber da kann man die Maus auch wunderbar schrotten.

  • Wann ist sie denn gekauft? Seit 4-5 Wochen gibt es eigentlich nur noch neuere. Ausserdem kann man es daran erkennen, dass die Abdeckung der LED jetzt milchig ist und die nicht mehr so sehr blenden. Mit der neuen Firmware hielten naehmlich auch Hardware-Aenderungen Einzug. Dann kann man es sicher mit SirfDemo rausbekommen, aber da kann man die Maus auch wunderbar schrotten. Zuletzt waere da die Seriennummer, meine ist 522... - die 5 ist jas Jahr 2005, die 22 die Woche. Die neueren SNs haben auch schon die neue FW.

  • na gut fein milchig is sie dann wird schon passen


    jetz bitte bissl mehr infos zu SirfDemo !


    kann man den com port irgendwie umstellen


    am LOOX 600 über BT läufts einwandfrei


    jetz will ich sie noch am Lappi nutzen und zwar mit Mappoint 2004


    und da kann ich nur COM 3 bei GPS einstellen :(



    muss aber sowieso erst noch auf meinen BT Dongle warten
    der alte den ich hier hab hat ne scheiss Software Marke : Com One1 oder so
    da läuft nicht mal Widcomm Soft damit :(


    naja jetz wart ich auf den http://www.mindfactory.de/cgi-…efront/DE/Product/7716459


    MFG


    Nullinga