Tomtom 5 nur auf SD Karte

  • Hallo Leute


    Bin Neu hier im Forum und muss sagen es ist wirklich super.


    Nun zu meiner Frage: Habe mir bei E-Bay TomTom5 mit Deutschland Karte auf SD vorinstalliert und eine Haicom 204S GPS Maus ersteigert. Da Ich aber meinen Dell Axim X30 624Mhz noch nicht geliefert bekommen habe kann Ich es nicht Testen. Das heißt doch das ich TomTom 5 nu auf SD Karte habe und keine einzige TomTom CD. Ist das ein großer Nachteil und kann das so überhaubt funltionieren????


    Danke schon mal

  • babalou
    Ich denke einmal das wird dir nicht viel helfen TT auf SD-Karte.
    Du musst ja TT erst einmal gerätespezifisch installieren mit deinem Gerätecode.
    D.h. du brauchst die Original CD1 sowie den TT -Code + Gerätecode
    dann bei TTcode registrieren (freischalten).


    Falls Du TT5 brauchen solltest, ich habe ein Upgrade unregistriert !! kannst mir ja einmal ein Angebot machen


    Gruss YAK


  • Falsch. schau mal hier:
    da wird tt5 mit deutschland als sd-karte ausgeliefert.


    cu Peter


    ---edit---
    kannst auch direkt bei tomtom nachschauen. Nur das Upgrade gabs auf CD. Wenn Du es neu kaufst, kriegst Du jetzt immer TT auf SD-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • Hallo Peter


    wieder was dazugelernt, aber wer kauft schon nur Deutschland ???
    vor allem zu einem Preis, zu dem er auch Europa haben kann :]


    Das mit der SD-Karte war mir wirklich unbekannt.


    Gruss YAK


  • Sorry wenn ich Dich nochmal korrigieren muss ;D
    Nur das Update gabs mit der Europa-Version. Wer jetzt zum erstenmal TomTom kauft, bekommt nur die SD-Karte mit dem jeweiligen Land in dem er das Produkt kauft dazu. Sprich als Deutscher bekommst Du die SD-Karte mit Deutschland. Als Österreicher oder Schweizer hat mans ein bisschen besser, da bekommt man auch Österreich und Schweiz auf SD-Karte. Für die Europa-Karten muss extra gelöhnt werden.
    Wenn man bei ebay TT5 inkl. Europa und Amerika findet für 20 euro oder so, dann sind das gefakte Versionen, die gibts dann auch auf CD oder DVD.


    cu Peter

  • Also Leute Ich muss sagen das ging ja echt schnell.


    Vielen Dank schon mal



    Wenn Ich das richtig verstanden habe brauche Ich mir keine Sorgen zu machen, d.h. wenn mein Dell da ist SD Karte rein, TomTom registrieren,GPS dran und es kann Los gehen.

  • Hallo,
    ich hänge mich mal hier mit meinen Fragen an. Gerade habe ich bei Ebay eine SD Karten Version von TomTom 5 erworben. So weit ist alles ok.


    Nun würde ich gern wissen, wie man Softwareupdates bzw. patches aufspielt, bzw. ob man das Programm auch auf eine größere SD Karte (ich habe eine 1GB Karte, auf der auch MP3 sind) überspielen kann. So wäre auch ein backup gewährleistet oder wie kulant ist TomTom bei einem Kartendefekt.


    Vielen Dank vorab für Eure antworten!! :)

  • Servus,


    Das beste ist Du machst Dir gleich wenn Du die Karte bekommen hast ein Back-Up der Karte auf den PC oder sonstwohin, hauptsache Du findest es nachher wieder. ;D


    Nachdem ich TT auf CD`s habe und nicht auf SD-Karte vermute ich mal, dass das ganze so abläuft:
    Wenn Du die SD-Karte in den PPC steckst startet wahrscheinlich automatisch das Set-Up um TT zu installieren. Dann brauchst Du wahrscheinlich nur noch den Produktcode - der ja hoffentlich dabei ist -, deinen Gerätecode - den erfährst Du bei der Installation - und dann gehst Du auf ttcode und aktivierst es.
    Updates spielst Du dann ganz einfach über Acitvie-Sync auf den PPC


    Vielleicht weiss jemand, der über SD-Karte TT installiert hat mehr. Ach ja, der GO wird ja auch nur auf SD-Karte ausgeliefert, und da steht dabei, dass man sich ein Back-Up der Karte machen soll falls mal die Karte defekt ist.


    cu Peter

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal so vorgehen und meine Erfahrung später posten.


    PS: Die Karte ist neu und der Produktcode dabei.

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus,


    Das beste ist Du machst Dir gleich wenn Du die Karte bekommen hast ein Back-Up der Karte auf den PC oder sonstwohin, hauptsache Du findest es nachher wieder. ;D


    Ja, suuperwichtig!!


    Zitat


    Nachdem ich TT auf CD`s habe und nicht auf SD-Karte vermute ich mal, dass das ganze so abläuft:
    Wenn Du die SD-Karte in den PPC steckst startet wahrscheinlich automatisch das Set-Up um TT zu installieren. Dann brauchst Du wahrscheinlich nur noch den Produktcode - der ja hoffentlich dabei ist -, deinen Gerätecode - den erfährst Du bei der Installation - und dann gehst Du auf ttcode und aktivierst es.
    Updates spielst Du dann ganz einfach über Acitvie-Sync auf den PPC


    Ja, genauso ist es! Habe das auch durch, da auch ich (leider) TTN5 als SD-Card-Vollversion kaufen musste.

    Gruß
    Macke

  • Danke noch einmal für die Tips. Die folgende Vorgehensweise wurde in verschiedenen Threads bereits im Forum beschrieben, aber meines Wissens nocht nicht zusammengefasst.


    Also, nun mein kurzer Erfahrungsbericht der Installation von TomTom5 (SD-Card) auf dem MDAc (ROM 1.12.01) mit Navigate II BT GPS:


    - Zunächst habe ich mal wieder einen Hardreset gemacht um das alte TT3 und anderen angesammelten Müll zu entfernen.


    - Dann zunächst die Navigate Maus per BT eingebunden. Bei der Frage ob die Maus als serielles Gerät eingebunden werden soll: ja. Wie schon öfter beschrieben, kann nach Update auf das ROM 1.12.01 der Com-Port nicht eingestellt werden. Das erscheinende Pulldown Menu bleibt leer.


    - Als nächstes TomTom5 installiert. Zuvor hatte ich den Karteninhalt der SD Karte via PC/Kartenleser auf meine 1 GB Karte kopiert und die Orginal Karte als "Sicherung in die Schublade gelegt". Ich habe keinen Überordener erstellt, sondern die Ordnerstruktur eins zu eins übertragen.


    - Während der Installation, wie auch schon im Forum beschrieben, bei TomTom "anderes Kabel GPS" auswählen und COM5 einstellen.


    -Produktaktivierung durchführen, fertig.


    -Anschließend habe ich das aktuelle TomTom Update via ActiveSync eingespielt.


    Bisher habe ich keine Probleme. Der Testbetrieb zu TomTomTraffic über GPRS mit dem MDAc läuft ebenfalls einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von wiedy ()

  • Hallo erstmal,


    als ich mein TT3 Bundel gekauft habe waren damals auch CDs dabei, nur als ich die SD Karte von TT in den PPC gesteckt habe, hat sich TT autom. Installiert und ich musste nur noch über Internet registrieren un ferdisch.
    Denke das es bei der TT5 genauso sein wird.


    Grüsse Holgi