Bilder von PDA am Motorrad

  • Hier ein paar Blider R 1150 GS + Palmcase + Rammount


    http://www.o-m-o.net



    unter Fotoalbum


    " GPS am Motorrad "


    Habe das Teil seit Juli 03 drann


    14000 km ohne probleme


    Maus ist fest eingebaut


    Gruß Orange

    5 Mal editiert, zuletzt von Orange ()

  • Sieht ganz gut aus aber an meiner VFR ist so ein teil nicht so leicht zu Installieren.Bin immer noch am Überlegen wie ich das am besten anstelle.

  • Hallo Orange,


    danke für die Bilder. Da ich auch gerade anfange mir ein Palmcase an meine GS zu Basteln, hätte ich noch eine Frage:
    Wie hast Du das mit dem Kabel gelöst ? Aufgefräst und reingeklebt ??
    Wie ist das dann so mit Ipaq raus/Ipaq rein.


    Wäre nett wenn Du mich erleuchten könntest.


    Gruss
    Marc

  • Hallo!


    Was für eine Software ist am besten für das Navigieren und Routen zusammenstellen für das Motorrad???


    Weis nicht was ich kaufen soll!!!

  • Hi!


    Ich fahre eine F650GS Dakar und denke, du hat die gleiche Steckdose an Board wie ich.


    Das paßt aber nur ein kleiner Stecker rein. Wie hast du den großen Stecker des Netzteils angeschlossen? Irgendwas gebastelt? Adapter?


    Antwort wäre nett, will nämlich in zwei Wochen mit dem Mopped in den Urlaub und zwar mit Navi!!


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo Itzak,


    es gibt bei Conrad einen entsprechenden Adapter, die Best.Nr. war (glaube ich) 847844.
    "kleinerMotorradstecker" auf "normale Autobuchse"


    Damit kannst Du das Auto-Gps-PDA-Kabel mit dem Mopped verbinden.
    Für meine GS hab' ich das ganze nur etwas verlängert.


    Den Stecker einzeln zum selber Basteln hab' ich auch bei touratech gesehen.


    Gruß
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von maheinri ()

  • du212
    ich habe den pda einfach mit dem saughalter an die verkleidungsscheibe befestigt. der pda steht dann zwischen tacho und drehzahlmesser.
    war eigentlich nur zu versuchsfahrten gedacht, aber es hielt selbst auf üblen nebenstrecken, so werde ich es erstmal so lassen. zur sicherheit hatte ich noch zwei gummis überkreuz über pda und den halter gemacht. gpsmaus und netzteil im tankrucksack. ging sehr gut.
    erst versuchte ich es mit dem pda im kartenfach des tankrucksacks, war aber schlecht ablesbar wg. reflexionen.
    software habe ich den medio/navigon navigator. geht sehr gut, bis auf das man zwischenziele immer abhacken muss.


    grüsse
    eltron

  • Habe ich auch immer so gemacht Eltron aber jetzt habe ich alles perfekt angebaut .Jetzt ist alles Genial installiert selbst die GPS-Maus habe ich eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von DCS-7 ()

  • Hallo erst mal, ich weiß nicht, ob sie's wissen, aber ich bin der Neue im Forum.


    Seit Tagen verfolge ich alles was im Forum über Navigation geschrieben wird. Muss sagen ganz schön spannend.


    Es gibt aber einiges, dass ich noch nicht nachlesen konnte. Denke das Forum kann mir da weiterhelfen.


    1. Hallo DCS-7,
    kannst du auch mal ein paar Fotos deiner Motorrad-Lösung reinstellen. Was ist besser, Anschluss an Dauerstrom oder nur bei Zündung.? Bin auch am tüfteln.


    2. Ich fahre einen Audi- A3 und suche einen Brodit Halter mit Pro Clip. Es kommen zwei in Frage. Brodit will wissen welche GPS Maus bzw. Stecker ich habe? Hab seit 2 Wochen das Bundle iPAQ 3950 von Navigon, was ist das für eine Maus? Die Hotline von Navigon ist, wie bekannt, nicht erreichbar.


    So, für's Erste soll's genug sein
    Jetzt schon mal Danke an die Helfer/innen.


    Grüsse an alle im Forum

  • Hut ab!!


    Nur ist jetzt natürlich das Windschild hin (mit den Löchern), was einen Wiederverkauf (wenn man das denn mal irgendwann will) recht schwer macht. Oder es muß vorher noch ein neue Windschild her.


    Aber so wie du es gemacht hast, habe ich es auch in etwas vor. Nur kämpfe ich noch mit mir, da ein Windschild von BMW recht teuer ist! :Lesen


    Und dazu kommt halt, dass ich eher selten so lange Touren mit dem Mopped mache. Eher mit dem Auto, und da hab ich jetzt ne Brodit-Halterung drin.



    Itzak Rebel

  • Die Maschine will ich auch nicht mehr Verkaufen :D fahre bis nichts mehr geht :gap die schrauben sind auch Plan mit der scheibe ,hat mich auch einen halben Tag arbeit gekostet ;D .Stromzufuhr habe ich vom Standlicht abgezapft... links ist mein GPS in die Verkleidung eingelassen und rechts vom lenker ist extra noch ne Steckdose wie auf denn Bildern sichtbar ist. : drink