Anknuftszeit - Fehler

  • Moin, folgendes problem tritt bei mri immer wieder auf.
    Bei meinem MDPNA 150 von HSE funktioniert alles bestens, bis auf die Uhrzeit bzw. die Ankunftszeit. Meistens wenn ich eine Route berechnen lasse, zeigt das Geär dann eine völlig falsche Ankunftszeit an. Wenn ich dann in die Einstellung der Uhrzeit gehe und nochmals alles wieder richtig setze und auch speichere, dann die Route nochmal neu berechne - siehe da es stimmt plötzlich. Aber schon bei der nächsten Routenberechnung tritt das Problen wieder auf. D.h. irgendwie wird nich tdie richtige Uhrzeit (Startzeit) in die Routenplanung übernommen.


    kann mir jemand helfen ? Oder stelle ich mich nur doof an ? ?(


    danke


    soundblaster :(

  • Na kommt schon , das gibt es doch gar nicht, dss mir hier keiner helfen kann oder will :-D)


    Oder habe ich mich etwa so undeutlich ausgedrückt ? ?(


    Ganz einfach obwohl die Uhrzeit mit der Sommerzeit-Einstellung richtig gespeichert ist, bringt das Teil vom HSE 24 immer oder zumindest seh roft eine falsche Ankunftszeit.


    Erst nach einer erneuten Speicherung der Uhrzeit und neuer Routenberechnung stimmt dann plötzlich die Ankunftszeit.
    das funktioniert aber uach nicht immer sofort, manchmal muss ich den Vorgang mehrmals wiederholen bis es funzt.


    So und was kann ich nun dagegen tun, bzw. mache ich was falsch ?


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben X(


    Danke


    soundblaster ;)

  • Hallo Soundblaster,


    also ich habe ein ähnliches Phänomen bei mir festgestellt, allerdings muss man da nichts machen - bei mir braucht das System schon mal 1-5 minuten um sich gescheit zu syncronisieren (mit der Satellitenzeit).
    Die Zeit wird ja auch übermittelt und ich habe das Gefühl als ob das länger braucht, als die Verbindung zu den Satelliten ansich.
    (vlt. wird die Info nur alle paar Minuten ausgestrahlt)


    Aber wie gesagt, nach ein paar Minuten passt die Zeit immer von ganz alleine, ohne das ich irgendwas tue...


    LG,
    Tommi

  • Jo, die Uhrzeit wird mit den Satellitenprotokollen übertragen, wenn Fix, dann stimt auch die Zeit. (Die Sytemuhr des PNA hat damit eigentlich nur bedingt etwas zu tun)