mehrere Strassen mit gleichem Namen

  • sterling


    danke für den netten Hinweis mit den Stadtteilnamen. :) Das ist mir neu! dachte das geht nur über die Postleitzahlen. Aber wenns auch mit den Stadtteilnamen geht ist das ja noch besser. Man lernt nie aus...


    Klar jetzt muss desti nur noch anzeigen, das es die straßen mehrfach gibt! ;)


    gruß Klinke

  • Zitat

    Original von SAXIUnd jetzt haben wir uns alle lieb, trinken ein : drink zusammen und ich gebs an die Entwickler weiter.


    Na dann hat es ja etwas bewirkt. Ich bin aber gespannt ob du mehr erreichst wie Anwender. Als ich im Januar mein ASUS inklusive Desti 3.x erworben habe und bei der ersten Testfahrt nach Berlin in der falschen Kleiststraße gelandet bin, hatte ich den Bug jedenfalls an Destinator gemeldet. Da es diesen Fehler im DestinatorPN immer noch gibt, glaube ich nicht an eine Besserung, denn ich war sicher nicht der einzige der diesen Fehler gemeldet hat ;)


    MfG

  • In Duisburg gibt es die Friedrich-Ebert-Str. ein gute 1.5 dutzend male. Da kommt dann so richtig freude auf.. Bin selbst mit manuellem Stadtplan drauf reingefallen.



    MfG,
    Karl

  • Zitat

    Original von rannseierIn Duisburg gibt es die Friedrich-Ebert-Str. ein gute 1.5 dutzend male. Da kommt dann so richtig freude auf.. Bin selbst mit manuellem Stadtplan drauf reingefallen.


    Auch wenn du diesen über ein Jahr alten Thread nach oben holst wird sich nichts daran ändern ;)


    Zwischenzeitlich gibt es schon Destinator 6 und da gibt es diesen 'Bug' immer noch. Da dieses Problem schon lange und oft bemängelt wurde und nicht nur ich diesen Bug damals direkt an Destinator gemeldet hatte, kann man davon ausgehen das Destinator das für nicht wichtig hält, sonst wäre das in der 6er Version erledigt. Für mich der in Berlin auch schon zweimal reingefallen ist (siehe Suche) u.a. ein Grund, keinen Pfennig für die 6er Version auszugeben.


    Wie auch immer, es gibt Workaround (benutze die Suche) wie man das Problem umgehen kann, aber die taugen nicht viel, weil man vorher nicht weiß das es mehr wie eine Straße im Ort gibt, es sei man benutzt grundsätzlich diese umständlichere Methoden.


    Also lebe damit oder benutze eine andere Navisoft, ich glaube nicht das, sich das dieser Bug in Destinator jemals beseitigt wird.


    MfG

  • Zitat

    Original von hguetschow
    Auch wenn du diesen über ein Jahr alten Thread nach oben holst wird sich nichts daran ändern ;)


    Zwischenzeitlich gibt es schon Destinator 6 und da gibt es diesen 'Bug' immer noch. Da dieses Problem schon lange und oft bemängelt wurde und nicht nur ich diesen Bug damals direkt an Destinator gemeldet hatte, kann man davon ausgehen das Destinator das für nicht wichtig hält, sonst wäre das in der 6er Version erledigt.


    In der Tat. Aber von einem darf man ausgehen, ich werde mein Geld für die nächste Version sparen. :D

  • gelöscht, siehe folgenden Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Postings mit Bezugnahme auf Illegales (Raubkopiene)
    umweltverträglich entsorgt (auch Postings mit Ziatstellen)


    Klaubi /Mod PNav

  • hallo,
    ---------
    jetzt hab ich mich extra hier registriert, um einen guten tipp loszuwerden. als berliner habe ich das problem täglich mit den ganzen "berliner", "haupt-", "potsdamer", "breite" (uswusf.) -straßen. jeder stadtteil hat dieselben straßennamen und das ist gar nicht lustig.
    das ist ein dicker bug und ich habe ein ganz gutes workaround. und ich gehöre auch nicht zu den superhirnen der marke "klinke80", die sich zu jeder adresse auch noch die postleitzahl merken können und wollen. so ein schwachsinn, ich denke, klinke80 ist der einzige in diesem land, der so etwas macht.
    wobei es im ausland sehr sinnvoll ist, wenn man mit der landessprache nicht vertraut ist und der schreibung von namen. in dänemark hat mir die suche über die postleitzahl sehr geholfen. vielleicht ist klinke80 ja ein däne. (???)
    ---------
    außerdem möchte ich noch eine erklärung versuchen, warum die destinator-programmierer der bug nicht interessiert. es ist nämlich ein amerikanisches programm, und dort sind die straßen in der mehrzahl durchnumeriert. der "old-fashioned way" in "good old europe", straßen nach namen zu benennen, ist dort sicher schlichtweg unbekannt. und da amerikaner grundsätzlich nicht über den tellerrand schauen, wird dieser bug auch niemals getilgt.
    dessen ungeachtet ist destinator pn m.e. das ultimative naviprogramm.
    -----------
    so, das war die vorrede, nun zu meinem workaround. aufgepasst:
    wenn man also ahnt, dass man in eine großstadt fährt und man auf nummer sicher gehen will, wähle man die adresseingabe über "straße-stadt-nummer" und gibt zunächst die straße ein. in unserem beispiel die kleiststraße. dann gehen wir zu "stadt" und geben dort "berlin" ein. und jetzt kommt der clou: auf die lupe rechts unten klicken !!!!!!
    nun erscheint eine liste aller städte, die eine kleiststraße besitzen und in deren namen die sequenz "b-e-r-l-i-n" vorkommt. in unserem beispiel sind es 5 städte, darunter auch die berliner bezirke schöneberg und zehlendorf (siehe bild). !!!!!
    wenn man sich dann noch nicht sicher ist, kann man sich die straße anzeigen lassen und erinnert sich vielleicht an die umgebung oder nachbarstraßen.
    -----------
    okay, das war nur ein tipp, es erscheint vielleicht umständlich, aber schließlich sind wir doch genau bei der liste angelangt, die wir uns ja eigentlich wünschen, oder? ich benutze diese option notgedrungen wirklich fast täglich und wollte euch alle daran teilhaben lassen (außer "plz-klinke80" natürlich, der brauchts ja nicht).
    danke für die geneigte aufmerksamkeit.
    j.


    und sorry, falls ihr das schon wisst, weil es woanders steht. ich gebe zu, dass ich vorher nicht gesucht habe. es war spontan, nichts für ungut.

  • Das Problem ist, daß Desti dir a priori nicht anzeigt, daß eine Straße mehrfach vorkommt. Wenn man damit nicht rechnet, dann wird man mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf die Nase fallen.
    So wie du es beschreibst kann man vorgehen. Nur hast du in deiner Liste die Zehlendorfer Kleiststraße zweimal drin, nämlich an erster und an letzter Stellen. Wie man das vermeidet steht u.a. hier.


    Gruß
    sterling

  • Zitat

    Original von jennicoso, das war die vorrede, nun zu meinem workaround. aufgepasst:


    Sorry, Workaround sind einige bekannt, auch der von dir erwähnte. Noch einfacher geht es z.B. auch mit:
    Adresse:
    Ort: Zehlendorf (Berlin auswählen)
    Strasse: Kleiststrasse


    Aber wie schon oft erwähnt das sind alles umständliche Workarounds, denn man weiss vorher nicht das es evtl,. mehr wie eine Strasse mit gleichen Namen im Ort gibt, deswegen müsste man immer so umständlich arbeiten.


    Wie auch immer, andere Navisoftware beweist das es anders geht und das sollte Desti auch schaffen. Auf keinen Fall sollten wir Desti das Gefühl geben, das wir mit den Workarounds zufrieden sind :)


    PS. Wer weiss ob es Desti noch lange gibt, zumindest alle anderen sind auf der IFA Berlin. Desti hat sich wohl lieber zurück gehalten, oder sie sind in der falschen Straße gelandet 8)


    MfG

  • Hallo,


    Zitat

    wenn man also ahnt, dass man in eine großstadt fährt und man auf nummer sicher gehen will, wähle man die adresseingabe über "straße-stadt-nummer"


    und gerade an diesem "ahnen" störe ich mich, ab welcher Größe einer Stadt würde man eigentlich anfangen, mit doppelten Straßennamen zu rechen?
    Berlin, München, HH ok aber je nach Eingemeindungspolitik einer Stadt kommen auch deutlich kleinere Städte wie z.B. Kiel in den "Genuß" doppelter Straßennamen...

  • ja, das ist schon ärgerlich. aber man kann sich ja schon von vorn herein an die eingabe straße-stadt-nummer gewöhnen, ist ja auch nicht umständlicher. wie gesagt, in berlin ist das gar nicht anders möglich.
    und wenn ich in irgendeine wald oder haupt oder goethe oder karl marx straße irgendwo in deutschland muss, dann klingeln schon automatisch die alarmglocken bei mir.
    wenn man davon weiß, ist es ja auch schon nicht mehr so schlimm, aber da desti ja im manual auch nicht mal darauf hinweist, fällt früher oder später jeder mal drauf rein.
    und das ist ein fetter bug und man kann das verhalten der desti-leute wirklich nur ignorant und kundenfeindlich nennen. so kann man die zahlenden kunden nicht behandeln. ein kostenloses update ist schnell gemacht und wäre ja wohl nicht zuviel verlangt. verdammt nochmal, bewegt endlich euren allerwertesten !
    j.

  • Hallo Jennico,


    danke danke danke für diesen Tipp. Damit dürfte es mir möglich sein, in Berlin wieder Desti zu benutzen statt Papierplan auf dem Beifahrersitz. In Berlin war ich's nämlich echt Leid.... bei Desti 3.X habe ich mir so beholfen, dass ich verschiedene Berlinausschnitte als Karten gespeichert hatte. Das geht blöderweise bei PN nicht wegen der Mindestkartengröße (vielfach hier im Forum gewesen) X(.


    Jetzt sollte es klappen....


    Arvin S.