TomTom auf Aldi Bundle, wie geht´s??

  • Hallo Experten!
    Ich bin neu hier und auch neu was PDA-Navigation angeht, außerdem bin ich nicht gerade ein Computerfreak.
    Trotzdem würde ich gerne TomTom auf meinem Aldi-PDA verwenden um durch ganz Deutschland (und Ö + Schweiz) ohne nerviges aufspielen (haben nen P333 daheim, dauert ewig) oder Kartenwechseln zu navigieren.
    Daher wäre es schön wenn mir jemand (recht genau, bin DAU s.o.) erkläen könnte was ich genau tun muß um TomTom zu verwenden. Ich kann recht günstig von einem Bekannten TomTom bekommen (er hat jetzt Festeinbau-Navi). Ich habe jedoch gehört dass man die Aldi-GPS-Maus umprogrammieren muss und dass evtl TomTom auf dem Aldi-PDA öfter abstürzt usw.
    Da ich jedoch den PDA absolut ausschließlich zur Navigation verwenden werde dürfte das doch kein Problem sein, oder???
    Die Unterschiede zwischen den beiden Programmen sollten doch im Alltag eher gering sein, Geschmacksache sozusagen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Thorsten

  • Hi Thorsten,


    ich habe auf meinem Aldi-Bundle probeweise TomTom2 installiert, funktioniert ohne Einschränkungen, die Maus muß nicht verändert werden, ich überlege sogar den Kauf von TomTom, da D+CH+AU komplett auf der MMC Platz finden!


    Grüße


    Tom

  • Also wenn ich so ne MMC oder SD-Card hätte auf der TomTom drauf ist dann bräuchte ich die nur in den Aldi-PDA reinstecken und es würde laufen???
    Das ist ja vielversprechend!
    Und wie sind die ersten Erfahrungen was den Vergleich des Aldi-Navi-Programms mit TomTom angeht??
    Gruß,
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Bouhs Thorsten
    ...
    Und wie sind die ersten Erfahrungen was den Vergleich des Aldi-Navi-Programms mit TomTom angeht??
    Gruß,
    Thorsten


    Den Vergleich schaut Ihr euch am besten auf der Infoseite unter Navigationssysteme an. Viel ausführlicher werdet ihr nichts finden ;)