NEU - AutoPower Modul - NEU

  • Hallo Fast mute support,
    überlege mir, zwischen meinem neuen xda neo smartphone (noch kein Navigationssystem gekauft, bin noch am überlegen welches) und meinem Autoradio Blaupunkt DAB 52 (hat Mute-Eingang, FSE/Telefon-Eingang und 2 AUX Eingänge) das fast mute-modul zu schalten und habe mir folgendes überlegt um mir eine eine Neuanschaffung einer Freisprecheinrichtung zu sparen - wollte sie fragen ob dies funktionieren kann:


    mein xda hat einen kombinierten Klinke 2,5 mm Anschluß mit stereo kopfhörer ausgang und microphon eingang in einem (kabel headset, zubehör), Frage : könnte es gelingen , den kopfhörerausgang auf ihren fast-mute Eingang zu legen (fraglich besser auf den Telefon oder Navi -Eingang ?) und eine Verlängerung des Microphons z.B. am Innenspiegel anzubringen.


    Ich weiss nur nicht, ob es adapter gibt, die 2,5 mm Klinke Signale für Kopfhörer und Micro zu trennen ?, oder man evtl durch zerschneiden des Headsets weiterkommt ? und welches Micro mann dann nehmen müsste ? bzw. ob diese Konstruktion mit ihrer Fast mute schaltung rückkoppelungsgefährdet ist ?


    Vielen Dank im Voraus - Mit freundlichen Grüßen


    Steffen Briem

  • Hallo,
    einige User haben bereits aehnliche Loesungen am laufen.
    Die haben ein normals Headset verwendet und einen Kopfhoerer abgeschnitten und dieses Kabelende an FastMute angeschlossen.
    Welcher Anschlus (Telefon oder Navi) ist egal.
    Das Mikro muss dann nur noch passend platziert werden.


    Viele Gruesse
    Robert

  • Hallo,
    suche nunmehr gut 4 Stunden im Netz nach einem Adapter um den 2,5 mm Klinken- Kombi-Anschluß meines xda's (headsetanschluß) nach Mikro und Kopfhörer zu trennen , und bin ziehmlich verzweifelt, weil es so etwas nicht zu geben scheint


    - könnte mir irgentjemand ein Tipp geben wo ich so etwas finde bzw. wie ich das Problem sonst noch lösen könnte ? -


    diese Problem müssten doch alle pda / xda Besitzer haben, die die Verbidung zu fast mute bzw. Navi /Autoradio einerseits und zu einem Richtmikrofon andererseits trennen wollen ?


    Grüße

  • Hallo,
    das wird es fertig nicht geben.
    Da hilft nur Eigenbau.
    Oder eben, wie die anderen User, ein normales Headset mit Mirkro verwenden und einen Kopfhoerer fuer den Anschluss an FastMute verwenden.


    Gruss
    Robert

  • hallo,


    bekomme ich das autopower im forum zum vorzugspreis bestellt ?

  • Hallo,
    für das Autopower-Modul gibt es im Moment keine Sonderaktionen auf pocketnavigation.de.
    Eine Bestellmöglichkeit gibts hier:
    Onlineshop


    Viele Grüße


    Robert