Tja leute,
ich habe heute nach 1 Woche intensivster Beziehung mit Lisa
meinen Go 500 wieder in den MediaMarkt zurückgebracht !
Warum? Das hat eigentlich ganz einfache Gründe:
Ich gebe zu, ich bin wohl mit etwas hohen Erwartungen an den GO 500 rangegangen, die er einfach nicht erfüllt hat.
1.) die Freisprecheinrichtung ! Bei einem Gerät das 649,- kostet (mal umgerechnet: 1269 DM !) hätte ich eine qualitativ WESENTLICH bessere Freisprechfunktion erwartet.
Ich hatte es ja schon geschrieben, ab 50km/h war trotz voller Lautstärke nichts mehr zu verstehen und der Anrufer hat mich auch nicht verstanden.
Das mag einerseits daran liegen, das der Lautsprecher des GO auf der Rückseite des Gerätes ist.. der Anrufer schreit ja nunmal nicht ins Telefon!
Auf der anderen Seite weiss TomTom wohl schon selbst das das Mikrofon schlecht ist, sonst würden sie ja nicht das externe Micro als Zubehör anbieten!
Sorry, aber da mache ich nicht mit! Was nützt mir die Freisprechfunktion wenn ich ANHALTEN muss um verständlich telefonieren zu können ??
Und bei dem Preis noch mehr geld ausgeben für ein extra Mikro ? Niemals.
2.) GPS-Empfang: Bei MIR war es so, wenn der GO längere Zeit ausgeschaltet war hat er schonmal 10 Minuten gebraucht um überhaupt ein Signal zu finden. Das ist mir einfach zu lange.
Ich habe KEINE beschichtete Frontscheibe oder so, ganz normales Autoglas.
Wenn das Signal erstmal gefunden war, war es auch ok (immer 4-5 Sateliten) .. aber die 10 Minuten sind mir einfach zu lange.
Ich will mich ins Auto setzen und losfahren, und nicht jedesmal beten das der GO gleich ein Signal findet.
Möglich das es bei anderen Leuten nicht so ist, bei mir persönlich war es halt so.
Auf eine externe Antenne hatte ich keinen Bock, ich will nicht noch mehr Geld dafür ausgeben!!! 649,- sind mehr als genug, da hätte die Antenne UND das Mikro eigentlich schon dabei sein müssen!! Meine Meinung!
Das sind die beiden Hauptgründe... wenn ich mir so ein teures Gerät kaufe dann muss es bei mir auch einen "AHA!"-Effekt geben, also ich muss mit dem Gerät absolut zufrieden und glücklich sein.
War ich halt nicht, deswegen bin ich jetzt wieder Navigationslos ![]()
Mal schaun, vielleicht wird es demnächst doch irgendein "billiger" PDA ausm Discounter ..
Die Lösung von TomTom (und auch Garmin, ein Freund hat den) konnte mich jedenfalls nicht überzeugen.
Für 350,- hätte ich damit leben können .. aber nicht 649,-.
Wünsche allen anderen GO-Besitzern trotzdem weiterhin viel Spaß mit eurem Teil ... die meisten sind ja anscheinend glücklich damit.
Schönen Abend noch ![]()