Problem mit Holux GR-236

  • Die Tools Winfast, GPSMaus,.. habe ich auch schon probiert, die Maus wird einfach nicht erkannt.
    Bei dem Programm CruxView benutze ich die Version 1.2.4.
    Habe alle erdenklichen Ports und Baudrates ausprobiert, er meldet immer nur Read Error!!



    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markus12q30 ()



  • Hallo Markus,


    ich habe mir gerade mal die CruxView-Version die ich noch auf dem PC hatte installiert ( Version 1.7.6 (2004/05/24)),


    dann Bluetooth auf dem PDA eingeschaltet,
    im Bluetooth-Manager auf verbinden geklickt,
    Cruxview gestartet,
    Unter COM den COM8 eingestellt,
    Unter Baud 38400 eingestellt,
    dann oben auf "open" und 3 sek. später hatte ich einen 3D-Fix.


    Wenn Du die GR mit dem Kabel am hx4700 hast, ist der ComPort natürlich der Com1.


    Bevor Du weiter wartest bis die Pufferbatterie leer ist, versuchs doch nochmal mit einer aktuelleren Programmversion.



    Gruß
    SkatAs

    Einmal editiert, zuletzt von SkatAs ()



  • Moin Moin,


    habe gerade noch mal auf der Emtac Homepage geguckt......die von Dir genutzte CruxView - Version ist für Windows-PC`s ?( ?(


    Guckst Du: http://www.emtac.com/support/download.html



    Gruß
    SkatAs


  • Hallo SkatAs,
    ich habe es mal mit der Version 1.7.6 probiert und habe die ganzen Schritte eingehalten, die du aufgeschrieben hast, leider immer noch keine Verbindung. :(



    Zitat

    Original von SkatAs
    habe gerade noch mal auf der Emtac Homepage geguckt......die von Dir genutzte CruxView - Version ist für Windows-PC`s


    Guckst Du: http://www.emtac.com/support/download.html


    Da ich ja ein mini USB--->USB Datenkabel habe, muß ich ja die PC Version des CruxView benuzten um mit dem Kabel an die Maus zu kommen oder habe ich dich falsch verstanden.


    Danke dir und den anderen vielmals für die Hilfe, mir bleibt wohl jetzt nichts mehr anderes übrig als 2 Wochen zu warten.
    Melde ich dann wieder.


    Gruß
    Markus

  • Hey Markus,


    hast Du ein x-beliebiges miniUSB->USB-Kabel gekauft, oder das Spezielle (mit Elektronik im Strang für die Umsetzung auf USB) für die GR-236?



    Dat Ei

  • Hallo Markus,


    ich hatte zuerst eine Kabelmaus, also habe ich damals das Datenkabel mit der Steckerkombination......mini USB --> PS2 gekauft.


    Damit konnte ich die Maus über das Kabel an den PDA anschließen.


    Und das hat, wie bereits gesagt, einwandfrei funktioniert.


    Nu weiß
    ich auch nicht weiter, tut mir leid.


    Gruß
    SkatAs