Kreta-Karten

  • Bin auf der Suche nach brauchbaren Kreta-Karten, die sich für Oziexplorer verwenden lassen.
    Hat da jamand Tips dazu?
    Optimalerweise schon digitalisiert...


    Garry

  • Hi Jan,


    Danke für den Link-
    Ziemlich enttäuschend.. :javascript:smilie(':(')
    unglücklich


    Hast Du eigentlich meine eMail bekommen?
    Kannst Du mir Deine Waypoints/Tracks schicken?


    Ich habe einen Kreta-Track auf meiner Homepage zum Herunterladen...


    Gruss
    Gerald

  • Hi Garry,


    Deine eMail hat mich erreicht & ich habe sie beantwortet. Ich werde mal schauen, wie ich Dir die Tracks rüberbeamen kann.....:D

  • ich habe mal geschaut. Über ttqv kann ich es als Textdatei im PCX5 Format schicken: es nennt sich Garmin File ***.trk


    oder als DXF File. Was ist Dir lieber?


    Ich habe zwei Tracks zu bieten


    1. Sougia nach Westen zur antiken Stätte Lisos - Wanderung an der Küste


    2. Xiloskalo bis zum Bergsattel zwischen den Gipfeln Psilafi und Ginglios (südlich vom Omalos Hochplateau)


    Dann noch vier WPs die ich z.T. nicht mehr ganz nachvollziehen kann, wo ich sie genommen habe
    a. Sougia Hauptkreuzung
    b. Omalos
    c. Kirche bei Moni ? (4km nördl von Sougia)
    d. Koundo, westl von Paleochora

  • Hallo Jan,


    schick mal im PCX5-Format..


    Wenn wir genügen Tracks zusammenbekommen können wir ja selbst eine Karte zeichnen... ;



    Grussjavascript:smilie(';D')
    zuzwinker

  • Habe mir jetzt die aktuellen Kreta-Karten 1:100 000vom Harms-Verlag in Kandel bestellt. Die Karten wurden dieses Jahr herausgegeben, bassieren aber angeblich auf alten russischen Militärkarten. Die "GPS-Genauigkeit" soll teilweise ziemlich misserabel sein. Es werden aber Verbesserungsvorschläge von Kunden eingearbeitet, so dass die Qualität steigen wird.
    Also schickt Eure Erfahrungen an den Verlag, so dass wir bald vernünftige Karten haben, die es von Kreta derzeit einfach nicht gibt.



    Garry


    P.S. hat die Karten zufällig schon jemand als ganzes eingescannt?

  • nur einzelne Kacheln, aber nicht die ganze Karte. Meine ist auch von Harms - Kreta West. Vielleicht lässt Du Dir mal das Overlay der Küstenlinie von ron aus dem ttqv Forum schicken und legst sie drauf zum Vergleich. Wenn Du Deine hast, sage mal wie aktuell sie ist ..... vielleicht sind ja Datumsangaben drauf

  • Danke, hört sich gut an... nur wie komme ich an die Karte rechtzeitig ran, möglichst digital... am 7. Oktober geht es los, dann ist noch eine starke Woche.... :(


    Garry

  • am besten in heraklion kaufen, notebook mitnehmen sowie scanner und im hotel digitalisieren




    Greekshop Adresse
    34 Meteoron Str, Iraklion 71307, Kreta Griechenland


    :D :D :D

  • Hi Garry,


    vielleicht könnne wir uns die Arbeit mit dem Einscannen teilen. Ich hole mir noch einmal die Bestätigung von Ron und kaufe ich mir gegebenfalls auch eine. Auch wenn es erst wohl nach Deiner Reise was werden wird......

  • Hi Garry,


    falls Du Dir eine solche Karte vorort kaufst in Heraklion, könntest Du mir eine mitbringen, wenn es erheblich günstiger als US$ 14 sein sollte? Aber nur wenn's passt.

  • Hi Jan,


    Vorschlag klingt gut, dass erst nach der Reise weniger... ich schau mal was die Karten dort kosten. Hast Du schon versucht sie hier zu kaufen? Dafür ist die Zeit jetzt leider auch schon recht knapp....


    Gruss
    Garry


    P.S.:
    Warum eigentlich US$, wir bewegen uns im Euro-Land ;)