Krächzender Lautsprecher Yakumo Delta 300 GPS

  • Hallo,


    ich finde die Sprachausgabe auf dem Yakumo delta 300 gps sehr krächzend. Wenn man den Finger über den Lautsprecher hält, ist es besser.


    Was meint ihr: Kann man wohl den PDA aufschrauben, und über den Lautsprecher ein Tuch oder so legen, damit es etwas gedämmt ist?

  • Man kann den Lautsprecher auch leiser stellen ...

  • kürzer und treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können.


    Wenn das bei 60% Lautstärke immer noch ist, hat der Lautsprecher einen Schuss und sollte getauscht werden.


    Gruß


    Gerco.

  • Hab ihn schon weit runter gestellt, aber es klingt eben wie bei einer Strereoanlage, wo zu viele Höhen drin sind, eben schrill. Wenn ich es mit dem Finger dämpfe, klingt es perfekt.

  • Bässe mit 30 Hz und weniger sind mit einem Lautsprecherchen dieser Größe auch nicht möglich.
    Dazu sind die Ohrhörer gedacht.
    Falls Du wirklich ein besseres Ergebnis haben willst, must Du Dich um größere Aktivlausprecher bemühen, oder den PDA gleich an die Autolautsprecher anschließen.
    Das geht aber nur mit einem externen Verstärker, oder über das Autoradio selbst.
    Von solch einem Mikrolautsprecher kannst Du nun wirklich keinen tollen Sound zu erwarten.


    Gruß


    Gerco

  • Hi,
    auf der Web-site von Yakumo gibt es ein update gegen krächzende Lautsprecher. Vielleicht hilft das.



    Gruß