Ziel od. Zielstrasse "isoliert"

  • Hallo liebe Leut!


    Ich habe das Aldi-System und bei mir tritt ab und wann folgender Fehler bei der Berechnung einer Route auf. Die Zielstrasse ist "isoliert". "Die Route konnte nicht berechnet werden".
    Dies geschieht sowohl bei neuen also auch bei gespeicherten Routen. Selbst ein Neustart hilft nicht. An einem anderen Tag (ohne Nutzung zwischendurch) klappt es plötzlich wieder!
    Bei Medion ist dieses Problem nicht bekannt. Man riet mir, die Software neu zu installieren.


    Wer hat dafür eine Lösung bzw. was mache ich falsch?


    Frage an Navigon: Gibt es ein Update oder gibt es eine Lösung.


    Vielen Dank

  • Den selben Effekt hatte ich auch mit selbst erstellten Karten vom Großraum Berlin.


    Nach erneutem Export der Karte aus dem Exporttool und Übertragung auf die MMC mittels USB-Schreibleseadapters war der Spuk vorbei.


    Da ich die ursprüngliche Karte mit ActiveSync übertragen hatte vermute ich die Fehlerursache in der Übertragung zum PPC.


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan

  • Das Problem hatte ich auch bereits. Zu sämtlichen gespeicherten Zielen war eine Navigation nicht zu starten, da immer die Meldung "...isoliert" erschien. Nach einem Reset des PocketPC´s und Neustart der Navigationssoftware funktionierte es dann aber wieder
    einwandfrei.

  • Hallo,


    den Fehler hatte ich heute zum ersten Mal. Eine Route die ich schon zig mal gefahren bin (die also auch eben so oft problemlos berechnet wurde) klappte nicht mehr mit dem Hinweis das Ziel läge in einer isolierten Zone. Mehrere Versuche mit Neustart der Navisoftware und auch einmal mit Softreset halfen nicht weiter. Glücklicherweise kannte ich den Weg und fuhr dann so los (spaßeshalber im "Standort-Modus"). Kurz vor dem Ziel hielt ich noch mal an, so ungefähr 5 km vorher und probierte es nochmal. Da ging es dann wieder, höchst merkwürdig. Dieser Fehler hat (zumindest bei mir) definitiv nichts mit Kartenausschnitten zu tun, ebensowenig mit Übertragung über AS oder anders und auch nicht mit MMC oder SD Karte, denke ich zumindest. Denn all diese Faktoren haben sich nicht geändert. Ich habe mit dem vorbereiteten Kartenabschnitt Deutschland Süd gearbeitet. Höchst merkwürdig das ganze......*kopfkratz*

  • Hallo Leute,
    ich muss mich ebenfalls anschliessen. bis gestern hat das Gerätchen ganz wunderbar und super funktioniert.
    Jetzt, gestern plötzlich, liegt ein Ziel im isolierten Bereich.
    nach vielem hin und her, hat ers dann plötzlich gerafft.
    Aber danach hat er total durchgedreht: statt mich weiter zu meinem nächsten Ziel zu führen, hat er mich im Kreise herum geführt. sowas habe ich vorher auch noch nicht gehabt. Immer wieder im Kreis, konnte nur raus indem ich ihn ignoriert habe.
    Ich hoffe, dass sowas nicht allzuoft vorkommt.
    Greetz

  • Hallo zusammen


    Ob ein, das SR was bringt, habe ich bei MN aus den Augen verlohren.
    Falls nicht aufgespult, installieren und testen


    Was sicher hilft, ist die Zielflagge ein paar Meter weiter neu zu setzen.


    Bei MNEE gibt es das Problem nicht mehr.


    vlG bab

    ;) bab