Gute Sirft III Maus?

  • Hi


    Ich will mir ne neue GPS-BT-Maus kaufen mit Sirf III. Ich hatte da an die Holux 236 gedacht, die sieht gut aus hat nen brauchbar starken Akku und ich kann sie sehr guenstig bekommen - neu fuer155Eur.


    Ist die gut? Gibt es bessere/andere? Gebt mir mal nen paar Tips.

  • Fortuna Slim (138,10).


    Hab im geschlossenen Zimmer mit runtergleassenen Jalousien und geschlossen Fenstern 6 Sats... Außerdem hat sie nicht so ein nervig hell leuchtendes Bluetooth Lämpchen wie die Holux.

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Hi


    Ich will mir ne neue GPS-BT-Maus kaufen mit Sirf III. Ich hatte da an die Holux 236 gedacht, die sieht gut aus hat nen brauchbar starken Akku und ich kann sie sehr guenstig bekommen - neu fuer155Eur.


    Ist die gut? Gibt es bessere/andere? Gebt mir mal nen paar Tips.


    Es gibt dier Navilok 338, die Leadtek 9553 - beide getestet - dann von Haicom 3 Stück, 2 CF 303III und 305III (mit SD-Slot) beide mit Slipper auch als BT und mit optionalem Kabel und Kfz-Ladegerät als Kabelmaus zu betreiben. Die 3. ist wieder eine BT, die 405BT. Laufzeit der 405 und des Slipper (1600 mAh-Akku!!) eben getestet: ca 15 h. Manualangabe > 8 h.


    Siehe www.xpda.de und www.haicom-gps-de

  • glaschik: An die hab ich auch schon gedacht, da gute Erfahrungen mit Fortuna. Aber zwei Sachen: Kannste mal nen Bild posten mit der Maus auf der Hand damit ich sehe wie gross die etwa ist. Und wo gibts die so guenstig? Achso, und wie lange haelt der 1200er Akku durch? Die Holux hat ja "nur" einen 850er, der schon so 10h schafft. Und wie siehts mit der Verarbeitung aus (die soll ja bei der Holux ganz toll sein)?


    quitschie: Danke. Die Leadteak faellt raus, wesentlich zu kleiner Akku. Die Navilock sieht scheisse haesslich aus (tschuldigung, aber das muss mal raus - im Vergleich zu der Holux). Die Haicom ist nicht schlecht, nur weiss ich von der rein gar nichts bisher.

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Die Haicom ist nicht schlecht, nur weiss ich von der rein gar nichts bisher.


    Hm,


    bis auf die Internetseiten.....


    Und da wirst Du noch etwa 2-3 Wochen warten müssen, Test ist in der Mache, aber das ist immer recht zeitaufwendig.


    Wenn Du spezielle - nicht zu viel bitte - Fragen hast, die ich schon mal nachempfinden könnte.... Die 305 habe ich noch nicht.

  • Ich habe die Holux GR-236 seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Würde sie gegen keine Maus der Welt eintauschen wollen. Auch Dein Preis von 155 Euro ist äußerst OK.

  • So, hab mir jetzt die Holux gekauft, war eifach das "rundeste" Angebot. Sieht super schnuckelich aus, sehr gute Empfangsquali und der standardisierte Akku (nicht solche proprietaeren Typen wie bei der Navilock) haben dann den Ausschlag gegeben.


    Bin restlos begeistert. Zuhause im Zimmer auf Anhieb 8 Stats gesehen (hat keine Minnute gedauert bis erster Fix) von denen 6 benutzbar waren. Meine alte Maus mit Srirf-II kam da auf einen einzigen nicht nutzbaren Sat.


    Aber warum koennen die Hersteller nicht mal ne bedienbare Akku-Deckel-Loesung einfallen lassen. Ich hab zwar eine ganz neue Holux der 5er Serie aber den Deckel aufzmachen ist die Seuche.