c320 Systemabsturz

  • Tja ... schade.


    Die Version kannst Du vom mir per e-Mail bekommen.
    Es sollte gehen, mopedyogi02 hat es so geschrieben - siehe oben !


    Der svx_biker hatte noch keinen Absturz - der hat ja noch 2.80 drauf, oder hat vergessen die Signatur zu ändern ...


    Grüße


    Archie

  • Hallo Ihr Leidgeprüften Garmin-User,
    ich möchte mich für das rege Interesse an meinem Problem bedanken.
    Ein Downgrade auf die V2.80 ist generell möglich.
    Es müssen vorher die Wegpunkte=Favoriten mit MapSource gesichert werden und nach dem Downgrade auf den Garmin zurück gespielt werden. Anderenfalls sind alle Favoriten weg.
    Der Garmin macht nach dem Downgrade einen kompletten Systemneustart.(Kalibrierung des Touch-Panels, Einstellung der Sprache etc.)
    Nach dem Downgrade hatte ich auch das Problem das etliche Menüpunkte (z.B. auf Karte suchen) nicht mehr verfügbar waren.
    Der Fehler war nach dem erneuten Einspielen der Karten mittels CitySelect behoben.
    Ich habe heute das Original Karten-Image mittels Kartenleser auf die SD-Karte gespielt. (Hatte ganz am Anfang zum Glück das Original Image gerettet)
    Das Gerät stürzt jetzt auch nicht mehr mit der Version 4.2 ab. Augenscheinlich sind die Kartendaten auf der "Maps for the StreetPilot c320"-CD fehlerhaft oder laufen nur mit den Versionen <=2.80.
    Mit der MapSource-Software aus dem Internet können laut Garmin nur Wegpunkte vom und zum Gerät übertragen werden.
    Beim Übertragen von Kartendaten erfolgt eine Fehlermeldung.
    Die Kartendaten sind von der beigelegten "Maps for the StreetPilot c320"-CD zu übertragen.


    Ich kann meinen Garmin im Moment nicht mehr so richtig leiden.

  • also ich hab da keine probleme mit und bin immer noch sehr begeistert und zufrieden mit dem gerät.


    ich hoffe das es so auch bei mir bleibt :]


    gruß pejcino

    VENI VIDI VICI

  • Das Übertragen der Karten geht bei mir auch mit MapSource.
    Ich denke, der Fehler wird bald durch ein Firmwareupdate behoben werden. Es sind ja noch ein paar andere Kleinigkeiten zu beheben, so passen zum Beispiel die Strassenbezeichnungen in der Karte (z.B B243) nicht ganz in das kleine, dafür vorgesehene Fenster.
    Eigendlich bin ich ganz zufrieden mit meinem C320. In der 3D Ansicht klappt das ganz gut mit dem Abbiegen dank der sehr guten Zoomfunktion bei Abbiegepunkten; das ist in den anderen Ansichten verbesserungfähig. Ich denke, Garmin hat erstmal die 3D Ansicht auf Fordermann gebracht um mit der Konkurrenz Schritt halten zu können.
    Vielleicht liegt der Absturzfehler auch an der nachträglichen Installation vom MapSource (ich weiss allerdings auch nicht ob´s vorher ging. Vielleicht wurde da irgendeine DLL von MapInstall überschrieben. Ich hab im Moment allerdings auch nicht unbedingt Lust, alles neu zu installieren und auf MapSource möchte ich zum Rumschnöckern in den Karten auch nicht verzichten.
    Gruß,
    Werner


  • Hallo !


    Erstmal vielen Dank für Deine Infos :tup


    Verstehe ich das richtig ?
    Du hast original SD Karte wiederhergestell und es läuft unter 4.20 ohne Absturz ?
    Unter 2.80 laufen auch SD Karten mit nachträglich installiertem Kartenmaterial ?


    Sowas würde in der Tat auf DOCH verschiedene Kartenversionen bei der Auslieferung und auf CD Hinweisen !


    Hat es schon jemand die Infos zum Garmin weitergeleitet ?!


    Grüße


    Archie

  • Wäre bestimmt sinnvoll, wenn diese Infos beim Garmin Support ankommen würden; vielleicht kann ja einer hier gut Englisch.
    Gruß,
    Werner

  • Hallo !


    Ich sehe das nicht so tragisch - 3 Abstürze in 3 Monaten - für manches PC eine Traumquote ;)


    Es ist aber bestimmt vermeidbar ... Sonst gehe ich auch auf 2.80 da ich die "original" Karte nicht mehr hinkriege und auch ohne "Verbesserungen" 4.00 gut fahren konnte


    Frage: wenn Du auf 2.80 runter gehst - was ist mit der Stimme ?
    Die "originale" Version 2.00 gabs zu meiner Zeit nicht zum Downloaden ...
    Ich rate mal : Die Stimme bleibt neu - nur die Anweisungen sind noch alt ...
    Ich mochte die "alte" Frau Garmin ... Hat die jemand ?! (also Ver. 2.00 als Install)


    An alle - Kann das jemand an Garmin melden ?
    Mein Englisch ... na ja, den John Cleese kann ich noch nachmachen ...
    Der Spricht jetzt übrigens im TTG - beim Absturz :" And now something completly different ... " :D (Die älteren Herrschaften werden sich noch errinern)


    Ich hab den pheidros lange nicht gelesen ! Der hat uns immer auf englische Seiten verführt !


    Bitte melde Dich !


    Grüße


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Hallo,
    ich habe die Probleme an Garmin Deutschland gemeldet.
    Leider habe ich noch keine hinreichende Rückantwort.
    Mit der Version 2.80 laufen die Kartendaten von der SD-Karte und von der CD.
    Mit der Version 4.00 und 4.20 laufen augenscheinlich nur die Kartendaten von der original SD-Karte.
    Nach dem Downgrade auf V2.80 ist die Audio-Datei immer noch die V2.10.
    Ich hatte von der CD Deutschland und Chechien auf die Karte gespielt.
    Eventuell ist die Karte dann zu voll und es kommt deshalb zu den Abstürzen?
    In einem Forum hatte ich bereits über so einen Mangel des c320 gelesen.
    Ich kann leider das Original-Image mit keinem Programm aus dem Garmin rücklesen und weiß dementsprechend auch nicht welche Länder auf der Original SD-Karte installiert sind. Das Original-Image ist jedenfalls kleiner als das Image von der CD (Deutschland und Chechien).
    Wenn ich mal viel Zeit habe spiele ich nur Deutschland von der CD auf die SD-Karte und teste dann die Absturzstelle erneut.

  • Hallo,
    ich habe gerade von der CD die Kartendaten nur für Deutschland auf den Garmin gespielt. Das Gerät stürzt wieder ab. Es liegt also an fehlerhaften Kartendaten auf der CD und nicht an einer zu vollen SD-Karte.
    Wenn ich die Original-Kartendaten mittels Kartenleser auf die SD-Karte spiele kann ich das Gerät nicht mehr mit MapSource auslesen. Nur von der CD erstellte Kartendaten können später wieder zurück gelesen werden.
    Wir haben wohl eine grüne Banane gekauft welche beim Kunden reifen muß.
    Viel Spaß beim weiter testen.

  • Als TomTom Go User der ersten Stunde kann ich Euch hier beruhigen... uns ging es nicht anders! : drink

  • Sorry FEHLER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Also noch Mal !


    Ich habe festgestellt - mein Schwager hat eine "komische" SD-Karte !


    Mit Süd-D, und teilen von NL, B, LUX und F ! Zusammenhängend.


    gekauft in MM Herzogenrath bei Aachen.


    Da "original" Imagen von 17.05.05 datiert ist - muss sie im Lieferzustand sein.


    Jetzt kommts - ich habe die gleichen Kacheln ausgewählt und mit MapSource 6.8.0 übertragen.


    DIE DATENMENGEN SING GLEICH !


    Beide 497.049.600 (Byte ?) / MapSource: 14 Karten - 478,3 MB


    Und Nu ?


    Kann jemand noch andere "originale" größen angeben ?


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie


    Kann jemand noch andere "originale" größen angeben ?


    Archie



    Original-Image von Deutschland und Tschechien: 338.064 KB


    Gruß Matty12

  • Hi Matty !


    Das glaube ich irgendwie nicht ...


    Ich habe bereits D + CZ installiert : 482.959.360 Byte


    Das ist eine MENGE dazwischen !!!!


    Bist Du sicher ?! - hast Du mit MapSource die Kacheln anzeigen lassen ?


    Ich versuche jetzt mit MapSource 6.5 - mal gucken


    Archie

  • Hi Archie,


    Auf dem Karton stand nur, dass mein C320 mit den Karten von "Germany and Czech Republic" vorinstalliert ist. Ich habe dann mit einem Kartenleser das "Original Image" gesichert und dann mit MapSource weitere Karten dazu installiert.
    Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mir das mal genauer anschauen.


    So long
    Matty12