3D Kartenerstellung

  • Hallo,


    ich versuche verzweifelt mit OZI-Explorer eine Kartenansicht in 3D zu erzeugen. Die entsprechenden Höhendaten für den kartenausschnitt habe ich mir besorgt. Ich scheitere daran, dass ich Karten + Höhenangabe nirgendwo zusammenführen kann. Wer kann hier helfen?


    JvomSee

  • Hallo,


    Ozi3D ist installiert?
    Die richtigen Pfade sind unter 3D-Höhen > Höhenkonfiguration > DEM-Ordner entspr. den richtigen Höhendaten eingetragen und Aktiviert?
    Wenn "Zeige Höhenanzeige" gewählt ist, werden auch die Höhen in dem betr. Gebiet angezeigt?


    Dann geht's ganz einfach:


    Im Menü click: 3D/Höhen > 3D-Karten-Steuerung, in dieser wird dann in einem Rahmen das Gebiet ausgewählt, welches dreidimensional dargestellt werden soll (Alternativ: Darstellungsfenster oder komplette Karte). Dann Netzgröße wählen: 2 engmaschig (hoher Speicherbedarf), 256 grobmaschig. Dann in der Steuerung click auf "Erzeuge 3D-Karte"-Icon.
    Nach kurzer Berechnung öffnet sich Ozi3D automatisch.


    Gruß
    Miguel